6. Januar 2012

Herzlich willkommen ...

... an alle neuen und "alten" Leser meiner Seite ... ♥♥♥

Ich freue mich sehr und bin momentan am Überlegen, hier eine Tauschbörse ins Leben zu rufen. Das macht natürlich Sinn, wenn umso mehr Leute daran teilnehmen und von daher freue ich mich sehr über jeden Neuzugang !

Ich habe ja schon öfter mal davon berichtet, dass ich von 1987 - 2007 mein damaligen Hobbys zum Beruf gemacht und einen zunächst ganz kleinen Laden eröffnete mit Kunsthandwerk aus eigener Hand und ein paar zugekauften schönen Sachen ... meine Ideen fanden Anklang und so wuchs mein "Kind" über die Jahre zu einem ziemlich großen und bekannten Geschäft mit zigtausend Artikeln an ... war  ne tolle und verrückte Zeit, die mir viele schöne Erinnerungen geschenkt hat und ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen ... Ich MUSSTE das einfach tun und würde es natürlich wieder machen. 

Ihr wisst sicher, wie ich das meine ... manche Wünsche sind so stark, dass man sie einfach TUN muß, es geht nicht anders :)

So war das auch bei mir. Ich habe sehr viel gelernt - es hat mein Leben über 20 Jahre bestimmt und bereichert - nein ES WAR MEIN LEBEN !!!

Warum ich das erzähle ... nunja ... wir haben aus dieser Zeit noch ziemlich viele Artikel und die stapeln sich hier in unserem Haus - immernoch ... 

Deshalb möchte ab und zu hier ein paar Sachen einstellen und wenn sich jemand dafür interessiert bin ich offen für Tauschangebote. Es handelt sich meistens um Neuware, manchmal auch von Kursen. 
Allerdings ist alles in Kisten verpackt und ich muß dann erstmal wieder auspacken, sortieren etc. ... :(

Das habe ich schon auf anderen Blogs gesehen und war sofort begeistert ...

Also teilt mir doch bitte mal mit, was ihr davon haltet - ich bin sehr gespannt und freue mich auf ein spannendes Jahr 2012 mit Euch !

Zum Auftakt werde ich demnächst ein paar Dinge verlosen, um Euch auf den Geschmack zu bringen. 

Also  kräftig Werbung machen!!! ... und  bis bald 

die Mari(anne)

die Euch natürlich einen wundervollen Tag, eine klasse Woche und überhaupt alles Liebe wünscht :)


Das Flußlauf-Fieber ...

... hat mich wieder in seinem Bann ... 


Nachdem ich in der Adventszeit beim Mystery-KAL von Regina Satta insgesamt 5 Paar Romy-Socken und die passenden Stulpen gestrickt habe, wurde es mal wieder Zeit, sich auf ein anderes Socken-Muster zu besinnen und meine Wahl fiel auf den Flußlauf - mein allererstes Regina Satta-Socken-Anleitungs-Erlebnis mit wow Effekt und viel Freude und der Bestätigung, dass man (Frau) auch Sockenanleitungen schreiben kann, die sogar ein Anfänger super umsetzen kann, alles versteht und so auch ein Erfolgserlebnis bekommt ... (boah was ein Satz ... :)...)

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe (kicher) aber seht selbst:



Die Wolle habe ich im Internet bestellt, allerdings sah sie für mich orange aus - aber es ist Lachs ... ein richtig intensives Lachs !! Wenn ich ehrlich bin, ist die Farbe überhaupt nicht meine - ich habs versucht - ich habs wirklich versucht, sie lieb zu haben, aber es ist mir einfach nicht gelungen, trotz meines Lieblings-Socken-Motivs nicht !

Die Qualität scheint ja wirklich gut zu sein, aber diese Faaaarbe ...

Stellt euch einen Teller vor mit Lachs drauf - noch besser: Lachsersatz, ein paar Spritzer rote Bete und einige Radieschen. Petrol - dazu fällt mir leider nix essbares ein, aber ist auch dazwischen (die dunklen Stellen) ... so ungefähr sieht diese Wolle aus :))

Hurraaaaa ... fertig in nur 3 Tagen

einfach ein tolles Muster, was man schnell im Kopf hat und sich dadurch super schnell stricken lässt.

3. Januar 2012

Fundsache ...

Diese wunderschönen Worte habe ich auf einem Blog gefunden (oder sie mich ?) 
und genau in mein Herz getroffen ...

Deshalb möchte ich sie mit Euch teilen:

Gesegnet Deine Wünsche und Deine Sehnsucht
und alles, was in Dir lebendig ist.
Gesegnet die Tage und die Jahre,
in denen Deine Träume zu leben Du nicht vergisst.

Gesegnet die Zeiten Deiner Trauer,
dass Du ihnen nicht entfliehst.
Gesegnet, wenn Du sie durchgestanden
und wieder neue Wege vor Dir siehst.

Gesegnet jeder Augenblick,
der Dich zur Freude und zum Glücklichsein verführt.
Gesegnet jeder Mensch,
der mit Zärtlichkeit und Liebe Dein Herz berührt.