17. März 2012

Bitte melde Dich ...

liebe lidia ralina alias Steffi ... (Steffi hat sich gemeldet :)


Jetzt fehlt nur noch lidia nach meinem Wissensstand ... wenn sie mir ihre Adresse geschickt hat, ist meine Verlosung abgeschlossen und das Stickbuch kann auf die Reise gehen ... 

Falls jemand noch einen Preis vermißt, bitte nicht scheuen, mich zu kontaktieren - dann war es ja mein Fehler  und den würde ich gerne in Ordnung bringen (falls ich einen gemacht habe natürlich :))

Ich möchte Dir gerne Deinen Gewinn zuschicken, aber irgendwie fehlt mir Deine Anschrift. Mag sein, dass ich etwas übersehen habe, auf jeden Fall kann ich Deinen Preis nicht verschicken. Deshalb melde Dich bitte bei mir. 

Meine eMail-Adresse steht auf der Startseite ganz unten im Impressum.

Außerdem hoffe ich, dass ich bei der Verlosung allen Gewinnern die richtigen Preise zugeschickt habe - irgendwie war es dann plötzlich doch mal wieder etwas chaotisch bei mir und jede Menge Päckchen und Preise lagen hier herum ... hoffentlich hab ich nix verwechselt oder falsch adressiert oder so ...

Falls mir ein Fehler unterlaufen ist, bitte, bitte bei mir melden

damit ich ruhig schlafen kann :)


15. März 2012

Es ist der Wahnsinn

und ich bin total begeistert ... wo fang ich nur an ... ???

Allllllllso ... gestern bekam ich ein Päckchen von  
Susa mit folgendem Inhalt 





Ich kann Euch nur sagen, dass die Wolle und die Farben einfach nur ein Wahnsinn sind ... diese Frau hat so ein grandioses Händchen für Farben - unglaublich !!!

Die Fotos kommen den Originalen leider nicht mal annähernd nahe - in Echt sind die viiiiiieeel schöner, toller, fantastischer .... ich bin einfach nur begeistert !






Froschteich, 100g, LL 600 m, 100 % Merino

wirklich ein Traum - dezenter Glanz - ich freu mich so :)
Licht im Dunkeln, 100 % Merino, 310 m LL per 100 g - davon hab ich mir 2 gesichert :)
Am Lagerfeuer, Merino, 100g, LL 310 m




Hier könnt Ihr Euch die Stränge nochmal anschauen ...

Seit einigen Monaten verfolge ich ihren Blog und immer wenn mir ein Strang besonders gut gefallen hatte, war er schneller weg, als ich gucken konnte ... 

Irgendwann hab ich Susanne genau das geschrieben und dann hat sie mir immer gleich per eMail die neuen Stränge geschickt ... jetzt hats endlich geklappt und ich konnte mir meine Träume sichern ... 4 Stränge hab ich nun und eine wunderschöne handgemachte Glasperle gabs als Beigabe ... :))

Ich freu mich wirklich ganz arg, dass ich diese wunderschönen Stränge ergattert habe und kann mich überhaupt nicht satt sehen und fühlen ... Freude, Freude, Freude :)))))))))))

Vor ein paar Minuten kam dann per DPD mein Opal-Abo hier an, mit dem ich heute noch gar nicht gerechnet hatte ... aber unverhofft kommt oft und dann freut man sich umso mehr ... 


Das Opal-Abo März 2012

etwas näher ...

und die anderen auch
Außerdem lagen dem Päckchen noch 12 Postkarten bei mit Schäfchen-Motiven und ... 2 VIP-Freikarten für das LIVE Konzert am Samstag, 19. Mai um 20:30 Uhr mit Thomas Rothfuß. 

Dieses Konzert findet statt im Rahmen des Sockenstrickertreffen
vom 17. bis 19. Mai 2012 in Hechingen

Wer von Euch geht hin ???
Vielleicht kann man sich dort verabreden ... 

°°°°°°°°°°°

Dieses Büchlein ist schon vor ein paar Tagen hier eingezogen. Da ich auf vielen Blogs schon einige Werke daraus gesehen habe, mußte ich es auch einfach haben ... meine niegelnagelneue Nähmaschine muß demnächst unbedingt mal ausprobiert werden und Stoffe hab ich noch von meinem Laden mehr als genug ... ;)


meine grünen Dickerchen sind auch feddisch :)
und Schatz hat neue Opal-Socken bekommen ... 1forme-1foryou :))
achso - den 2. Trillian hab ich auch endlich fertig :)



Bei uns scheint die Sonne mit meinem Lächeln um die Wette ... ich sitze hier in meinem Frauenzimmer, um mich herum nix als schöne Wolle, mein Mac, Radio macht schöne Musik, neue Wolle die ruft "strick mich" ... und die vielen "alten Projekte" auf sämtlichen Nadeln auf sämtlichen Plätzen verteilt, lecker Kaffee ... ach ... ist das Leben nicht schöööööööööööööön ... 

Ein Blick auf mein Bankkonto läßt mein Grinsen noch breiter werden ... meine "Sofortrente" ist schon wieder höher ausgefallen - das finde ich natürlich einfach nur super !

Von diesem tollen Gefühl möchte ich Euch ganz viel rüber schicken und hoffe, es kommt an 



12. März 2012

Immer wieder ...

werde ich gefragt, was ich früher für ein Geschäft hatte ... es hieß übrigens "Vergissmeinnicht" und später "Feiern à la Carte". Alles fing ganz klein an, als unsere 3 Kids noch sehr klein waren und mir als Hausfrau die Decke auf den Kopf fiel. Ich machte damals aus meinem Hobby einen Beruf und sprang ins kalte Wasser. Am  1. September 1987 eröffnete das "Vergissmeinnicht" seine Pforten und ich ahnte damals noch nicht, wohin das führen sollte ... 

Deshalb möchte ich Euch einen kleinen Einblick anhand einiger Bilder geben, wie meine "Arbeit" dann ausgesehen hat ... 

Die Karten habe ich jeweils individuell entworfen und auch die Floristik stammt aus meinen Händen - also das Rundherum-Komplett-Paket - was eben gewünscht war ...



Aber was schreibe ich ... die Bilder sprechen sicher für sich:

Das ist die floristische Tischdeko einer Hochzeit auf runden Tischen - zarte Blumen in Glasschalen




der Brautstrauß gefällt mir  immernoch :)




hier sieht man das Gesamtkonzept - einen Teil halt :)) Jeder Tisch bekam einen Blumen-Namen, damit sich die Gäste anhand der Tischordnung, die ich auf einer Staffelei fixiert hatte, orientieren konnten. So fand jeder seinen Sitzplatz.


Die eigentliche Trauung fand draussen statt ...


Meine Kartenentwürfe waren wirklich der Renner und wurden entweder von mir oder nach meinem Entwurf und meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung vom Brautpaar  selbst hergestellt



Diese Farbkombination war einige Jahre der Spitzenreiter

Das war die Hochzeit für ein sehr nettes junges Brautpaar - ich kann mich noch genau erinnern :))

Das ist der Raum von der Bühne aus fotografiert - leider etwas dunkel :(



In meinem Laden standen überall gedeckte Tische mit meinen Ideen und Vorschlägen ...



angefangen von den Karten bis hin zur kompletten Dekoration, Kerzen, Organzastoffe ...



Im Hintergrund sieht man meine Hände, ich muß die Kordel an der Karte wieder verknoten - manchmal mehrmals am Tag :)



Die Karten sind mit der Stempeltechnik - auch Embossing genannt - hergestellt ... geht einfach, schnell und sieht professionell aus. Die Stempel habe ich meinen Kunden für ein kleines Entgeld ausgeliehen, damit sie ihre Karten auch zu Hause herstellen konnten ...



dieser Entwurf war auch sehr beliebt - edel halt, wie es sich für eine Hochzeit gebührt :))


Ich bin gespannt, wie Euch das gefällt und würde mich über feedback freuen :)

Eure Mari(anne)

PS: wer mehr davon sehen möchte und bei wkw ist, kann auf meinem Profil in den Alben stöbern ...