14. Juni 2011

Möbius nach eliZZZa's Methode

Hier gehts zur Anleitung:

meiner ist aus einem kuschelig zarten Wollfaden von der Kone

grau mit weißen Tupfen, die ausssehen wie Schnee

Premire in unserem neuen Herd

lecker selbstgemachte Pizza aus dem neuen Ofen :)

 Herd oder Inhalt ??? hhhmmmmm

wir haben von Elektro auf Gas umgestellt ... unser 90 cm breites Prachtstück (stolz bin)

in Sachen neue Küche



am Anfang war nur Laminat ...

an der Wand und am Boden

die Decke in creme, die Wände in Maigrün
(hab ich schon erwähnt, dass meine Lieblingsfarbe grüüün ist) ... lach

Socken gehen immer ...

mit doppeltem Faden - superschnell fertig :)

noch mehr Blätter

Anleitung hier:

aus Aldi-Sockenwolle

nur aus rechten Maschen

... besteht dieses Tuch!  ... oben fast 2 Meter breit, ich habe noch eine Borte angehäkelt mit Bändern zum binden

ich bin verliebt in dieses Bouclè-Garn - herrlich ♥♥♥

diese Blätter haben mirs angetan ...


dieser Schal ist für eine liebe Freundin

unterschiedlich große Blätter

in verschiedenen Abständen

Wolle von Lana Grossa

Seit ich diese Anleitung von EliZZa gesehen habe, verwende ich überall dieses wunderschöne Blattmotiv - soooooo einfach zu stricken, wenn man den Bogen mal raushat ...

Ich habs geschafft ...

meine 1. größere Arbeit ist fertig :) freu freu

eine Strickjacke für MICH 

Grundanleitung von Drops Design 

mit anderer Wolle - kuschelweich :))))

Fakten, Fakten, Fakten :)

ohne viele Worte - die Bilder sprechen ja für sich ...

zwischendurch mal die Häkelnadel rausgeholt ...

wunderbare Verwertung

für noch so kleine Reste

Anleitung hier:

Socken mit Massage-Effekt ...

Ferse, Sohle und Spitze im Perlmuster ...

Ferse und Spitze doppelt gestrickt

Sockengarn ebenfalls von Aldi, Nadelspiel 3,0

Der Unterfuß ist komplett im Perlmuster gestrickt - 1 li, 1 re im Wechsel. Das fühlt sich super an beim Laufen - Wellness für die Füsse !!!

Endlich fertig geworden ...

Sockenwolle von Aldi auf Nadelspiel 2,5 mm

Dieses Muster hat mir gefallen ...

allerdings hats mir nicht so viel Spaß gemacht ... aber vielleicht lags ja auch an der neuen Küche in meinem Kopf ?

Alles Neu macht(e) der Mai ...

nachdem wir seit Monaten alle uns bekannten Küchenstudios und Einrichtungshäuser mit entsprechender Abteilung in der Umgebung durchforstet hatten, haben wir uns dann doch für eine IKEA-Küche entschieden.

Eigentlich wollte ich ja eine helle, glatte Kunststoffküche, die man ganz leicht pflegen kann, weil unsere "Alte" diesbezüglich eine Herausforderung war. Hier ein paar Nahaufnahmen von unserer alten Küche:


das war immer toll zu putzen ... lol ...

Naja, auf jeden Fall hat uns das Projekt "Neue Küche" sehr beschäftigt und die Neue ist gerade dabei, sich bei uns zu entwickeln ... dazwischen lagen viele Stunden, Tage, Wochen mit viel Arbeit, planen, grübeln, quasseln etc.

Deshalb hab ich mich hier etwas rar gemacht, was aber nicht heißt, dass ich nicht doch zwischendurch Zeit hatte, die Stricknadeln zu schwingen ... :)