2. Mai 2012

Im 7. Stricker-Himmel

bin ich, weil heute Morgen Mittag gleich 2 Päckchen von dibadu hier abgeliefert wurden ...

Schaut mal, was ich mir geleistet habe :)




Das neue Set von Addi-klick ... mit Metallnadeln stricke ich sehr gerne und das knitpro-System hat so seine Schwachstellen ... ich hatte leider schon mehrere Reklamationen und Probleme - schaun wir mal, wie sich dieses Set in der Praxis bewährt :)                    Ich bin gespannt !!!

Die beiden vorderen sind die Garne für den Sierpinski-KAL von dibadu
  Der braune Strang hinten mußte auch noch mit :)



Gewickelt und angestrickt ist schon mal ... :) ein interessantes Tuch ! Gestrickte Mathe


und so weit bin ich inzwischen mit meinem Spectra ... sogar meinem Schatz gefällt er !!!

Jetzt muß ich wieder an die Nadeln (die neuen und die alten), damit ich bald wieder was fertig habe 

Ich wünsch euch allen viele schöne Maschen und tolle Menschen um euch rum - paßt auf Euch auf !!!




30. April 2012

Ich war mal ganz mutig ...

... Mittlerweile habe ich eine ganz ansehnliche Sammlung von Strick- und Häkelanleitungen über die letzten Monate 
gekauft und gesammelt. 

Da ich aber der englischen Sprache nicht mächtig bin 
(bis auf ein paar Grundkenntnisse, 
die allerdings so gut wie nie zur Anwendung kommen) 
habe ich die vielen englischen Anleitungen auf meinem Mac gespeichert und mit Wehmut gesammelt, weil ich schon die Arbeitsanleitungen nicht verstand ...

Gestern bin ich nun per Mail mit einer Strickerin ins Gespräch gekommen und sie hat mir berichtet, dass sie das Problem anfänglich auch hatte, aber ihre englisch-Kenntnisse durch das Stricken und das Erarbeiten der englischen Anleitungen enorm verbessert hat ... hmmmm ....

Das hat in meinem Kopf gebrodelt und ich kam zu der Einsicht, dass man ja nur etwas lernen kann, wenn man es ernsthaft versucht.  Zur Not gibt es viele liebe Menschen hier und bei ravelry oder facebook, die einem helfen, 
wenn man wirklich nicht mehr weiter kommt ...

Also, ab in meine Sammlung und ich bin auf den Spectra von Stephen West gestoßen, der schon lange gereizt hatte ... 
ich wollte einfach das Prinzip verstehen ...

Gesagt, getan ... Wolle ausgesucht, in der Gruppe die Bilder nochmal angeschaut und nach langem hin und her die 
(englische) !!! Anleitung ausgedruckt und mit allen nötigen Utensilien bewaffnet, ab auf die Terrasse zu meinem Schatz, der gerade dabei war, eine seiner Gitarren neu zu bespannen ...

Ist schon erstaunlich, wie gut es der Seele tut - der Anblick von ein paar Blümchen :) die beiden lila-farbenen sind neu bei uns eingezogen (komisch - ich mag doch gar kein lila ... grübel) ...

hach - Frühling ist schon eine tolle Jahreszeit :))

Das ist der Eingangsbereich, fotografiert aus meinem Frauenzimmer ... darauf freue ich mich jedes Jahr - die erste Blüte unseres Blauregens :)) Freude, Freude- diese knorrigen Äste und die Blütendolden - der Duft ist WAAAHNSINN !

Die Veränderung nach nur 1 Sonnentag

Seine "Fender" bekommt mal neue Saiten und wird vom Staub befreit :)

Ich habs geschafft !!! Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, hier das Anstricksel von "meinem Spectra" ... Yuchhuuuuuuuuuuuuuu  - stolzbin - 


Weder in der Anleitung, noch in meinen Strick-Lexikas fand ich einen Hinweis, was die Abkürzung w&t bedeutet :( ... aber jetzt weiß ich es, dank der schnellen Hilfe aus der facebook-Gruppe "Ja-Wolle" und diesem Video




In dieser facebook-Gruppe hatte ich einen Hilferuf gepostet und schon ein paar Minten später waren genau die richtigen Tipps  da ... das ging wirklich ratzfatz und von mehreren Seiten - konnte also nix mehr schief gehen und ich bin happy :)





Das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten ... ich habe bei Susa mal wieder zugeschlagen und mir 3 wunderschöne Stränge gesichert - schaut mal, was für tolle Knöpfe sie beigelegt hat ... Diese Frau ist einfach unglaublich  - ich könnt mich glatt reinlegen in dieses wunderschöne Garn :))


Das ist fertig geworden - ein halb-improvisierter Pulli - nach Vorlage dieses Drops-Designs und ein paar kleinen Änderungen von mir ... sieht zwar komisch aus, aber sitzt so, wie ich es geplant gehofft hatte :). Die Passe oben kann man (ne Frau) wahlweise "normal" oder schulterfrei tragen. Durch das dehnbare Muster oben paßt sich das gut an ... Den bekommt eine liebe Freundin, die Anfang Mai Geburtstag hat. Ihre Lieblingsfarbe: rosa in allen Schattierungen - bitteschööööön :)
Ich hoffe doch sehr, dass der Pulli paßt und sie sich freut :)







Dibadu macht gerade mal wieder einen besonderen KAL in der ravelry Gruppe funnies knitters ... Hier wird ein außergewöhnliches Tuch gestrickt ... "Sierpinski" heißt es.  Hierfür wird die Anleitung mit der passenden Wolle als Set angeboten und ich habe mir dazu den "Magischen Garten" geordert ... 
ich bin gespannt und freue mich :))



Und noch mehr Neuigkeiten: 

Ich habe gestern schon wieder gewonnen !!! JAAAAA !!!!

Ich kanns selber nicht glauben - irgendwie hab ich momentan die totale Glückssträhne und freue mich natürlich ganz dolle !!!

In der facebook-Gruppe "Tolle-Wolle" gabs eine Verlosung für ein besonders tolles neues Garn aus Andreas gleichnamigen Shop, über den ich neulich schon berichtet hatte ...


ich habe mich für braun entschieden und möchte eine große Stola daraus machen ...
Baby Alpaca Lace, 800m auf 100g
ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Projekt

Diese Victoria soll daraus werden ... ich hab mich soooo in diese Stola verliebt und weiß, dass ich mir da viel vorgenommen habe ... aber es soll ja auch was Besonderes werden :) ICH SCHAFF DAS !!!


Die Designerin ist übrigens auch eine gaaaaaaaanz liebe Person (klick zum Video),  die ich gleich in mein Herz geschlossen habe - und mein Herz belügt mich nicht :)