6. Januar 2020

Rhombus-Muster entdeckt

Kennst Du das:

Du siehst etwas was Deine ganze Aufmerksamkeit an sich zieht ...

Gestern habe ich bei Facebook ein Muster gesehen, was mich sofort fasziniert hat ...

Dann dachte ich, neee, nicht schon wieder was Neues, ich hab doch schon so viele Projekte angefangen. 

Mach erstmal weiter, dass was fertig wird. 

Aber:

Es hat mir keine Ruhe gelassen ...

Ich musste es nochmal suchen und war immer noch beeindruckt. 

"Wie geht denn das" ??? 

"Das kenne ich noch gar nicht ... "

"Nur mal schnell gucken ... "

Dann auf YouTube gesucht und auch fündig geworden. Videos gab es zwei verschiedene, eins in türkisch und eins in russisch.

Ich spreche beide Sprachen nicht, aber wir Stricker können ja mit den Augen lernen. Zuschauen ...

Also Video angeschaut und gut ...

Denkste, 

es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Also eine Etage höher in mein Woll-Paradies, schnell ein Knäuel Wolle und passende Nadeln gesucht.

"Nur mal probieren" ...

Nur nebenbei gesagt, es war mittlerweile Schlafenszeit, so irgendwas zwischen 23.00 und 24.00 Uhr. Mein Mann hatte schon angekündigt, dass er jetzt müde ist, schließlich ist er gestern von Berlin in die Pfalz ganz alleine die Strecke gefahren (ca. 640 km) mit Stau und Nebel ...

OK Schatz, wir gehen schlafen.

Heute Morgen nach dem ultimativen Kaffee hatte er einen Termin beim Ohrenarzt:

Jetzt war meine Chance ... Video angeschaut und die Nadeln klappern lassen.

Also ich finde, ein wirklich tolles ausgefallenes Muster, das ich euch nicht vorenthalten möchte.




Wer es ausprobieren möchte, hier ist der Link:

Rhombus-Muster