18. Februar 2012

Ich kanns gar nicht glauben ...

... aber ich hab wirklich gewonnen !!!

Dabei war mir gar nicht bewußt, 
dass ich irgendwo mitgemacht habe ...

Vorhin kam eine eMail von der Kreuzlerin
dass ich mal auf ihren Blog schauen soll 
und was lese ich da ?



Den 3. Preis hab ich gewonnen und bekomme Sockenwolle 
... wie geil ist das denn ?

Was für eine schöne Überraschung ...

 Ich freue mich total !!!!


ein ganz herzliches Dankeschöööööön 

17. Februar 2012

Gerade noch geschafft ...

Puuuuhhhhh ...

Heute hat meine Freundin Claudia Geburtstag ... 

Im November letzten Jahres habe ich u. a. bei dem KAL Bethlehem-Schal teilgenommen, den dibadu veranstaltet hat ... vom Konzept dieses Sidewinders oder Langschals war ich so begeistert, dass ich damals beschlossen hatte, so einen bekommt auch Claudia - die hat im Februar Geburtstag und ist ja noch lange hin ... 

Lach ... ich glaube, was jetzt folgt, kommt manchen von Euch ziemlich bekannt vor und ich kann mir wahrscheinlich Details der Geschichte sparen ... 

Auf jeden Fall ist er jetzt gerade vor 5 Minuten fertig geworden ... hier ein Foto - mehr davon auf meinem ravelry-Profil 


Der Mittelteil ist die SOWO von Aldi, die hatte es Claudia sowieso angetan und sie hat mir davon 2 Päckchen gebracht mit dem Wunsch, dass ich ihr davon Socken mache ... Socken hat sie insgesamt 3 Paare von mir bekommen und jetzt noch diesen Schal, über den sie sich hoffentlich freut :)

15. Februar 2012

Not macht erfinderisch

... das stimmt wirklich immer wieder ...

Nachdem ich neulich eine Mütze mal so zwischendurch für das Strickpaten-Projekt genadelt habe, war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich. 

Ich hatte die Maschen soooo locker abgekettet, dass der Rand völlig ausgeleiert war und nachdem ich heute aus welchem Grund auch immer eliZZZas Video mit Häkelblumen studiert hatte, kam mir die rettende Idee ... 

Eine Häkelblume sollte mein Problem lösen und es hat gefunzt ... 



mit Blümchen siehts doch gleich ganz anders aus ... die Bänder hab ich durch die Maschen rundherum gefädelt, damit man den Umfang damit regulieren  kann ...

das hier wird KEINE Mütze, sondern diese Tasche

achso ... das Anstricksel wird diese Yakbeere

Kartons mit solchen Inhalten stehen bei uns immernoch in allen Ecken herum  und warten darauf, aus ihrem Dornröschenschlaf aufgeweckt zu werden ... diese Schmuck-Kleinteile will ich mir mal vornehmen, um ein paar Maschenmarkierer zu creieren. Schmuckdraht und Quetschperlen hab ich mir gerade bestellt, weil davon hab ich leider nix mehr



14. Februar 2012

Neuer Schutzengel gesucht ...

Das hier hab ich heute gefunden und wollte es euch noch schnell zeigen, bevor dieser Tag zu Ende geht ...

Ich hoffe, dass dieser Valtentinstag für Euch genauso schön war, wie meiner :))



Mit einem Zwinkerer werde ich jetzt noch ein paar Maschen maschen und die Füße hochlegen und es mir so richtig gemütlich machen 

Habt auch noch einen schönen Rest-Abend und/oder eine gute Nacht 

die Mari(anne)

ein Häkelherz

... soll Euch zum heutigen Valentinstag erfreuen ...

ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um Euch dieses Herz zu schenken ... 

es soll einen schönen Moment der Freude in Eure Herzen bringen




Einen wunderbaren Valentinstag wünscht Euch

die Mari(anne)



12. Februar 2012

apropo Verlosung ...

... NEIN ... ich hab Euch nicht vergessen !!!

Ich finde es total spannend und eigentlich unfassbar, dass in den letzten 2 Wochen die Besucherzahl von 4 auf 5tausend angestiegen ist ... 

Das gefällt mir natürlich super gut und ich freue mich über die Resonanz. Die neuen Leser möchte ich bei dieser Gelegenheit recht herzlich begrüßen ... vielen Dank für Euer Interesse an meinen Gedanken und handwerklichen Fähigkeiten ...

Ich hatte ja eine Verlosung angekündigt und habe mir dazu viele Gedanken gemacht. 

Da ich ja nicht weiß, wer sich hinter den Namen verbirgt und ich auch keinerlei Hinweise habe, welche Person welche Vorlieben hat, möchte ich Euch die Wahl der Preise überlassen. Im Klartext:

Ich werde mehrere Personen auslosen. 


Der 1. Preis darf sich zuerst unter allen Preisen aussuchen, 
was ihm/ihr gefällt

dann darf sich der/die 2. Gewinner/in was aussuchen 
usw.

Hier sind schon mal ein paar von den Preisen, 
die dann zur Auswahl  stehen ...

Ich muß noch einige Kisten auspacken und durchwühlen, 
um weitere Schätze zu Tage zu befördern, 
die ich Euch hier gerne auf diesem Wege überlassen möchte. 

Da das Leben aber auch immer wieder Überraschungen für uns bereit hält (siehe Post: Schrecken in Berlin), verzeiht bitte die Verzögerung ... aber die Preise kommen ! ... und zwar von Herzen 

♡♡♡♥♥♥♡♡♡



Ein Set mit diversen Kerzen incl. Zubehör

Das sind Bastelsets zum Perlensticken incl. Passepartoutkarte  ... die Perlen kann man natürlich auch anders verwerten :)

Ein Täschlein, gefüllt mit ...

Naturkosmetik-Proben und eine Badekugel

Organzastoffe zum Dekorieren - habe ich noch in vieeeelen Farben


Das ist eine Filzblumen-Kette in blau und gelbgrün (Apfelgrün)










Sodele ... das sind mal die ersten Häppchen für Euch 

... der Hauptgang folgt noch :)


bodyguard

... dieser Film hat mich damals sehr b(g)erührt - wie viele andere natürlich auch !

Nicht zuletzt durch Whitney Housten - für mich eine der schönsten Frauen der Welt mit einer Wahnsinns-Ausstrahlung und dieser unglaublichen Gänsehaut-Stimme

Talent,
Bilderbuch-Karriere 
Reichtum ...

... aber glücklich ???

Ihr Lebenslauf bestätigt mir meine These:


"Du kannst mit und ohne Geld glücklich oder unglücklich sein" 

Als ich heute Morgen ihre Todesnachricht las, 
hats mich fast umgehauen ! 

Mit 48 Jahren, das muß man sich mal vorstellen ... 

Ist diese Musik-Branche wirklich sooooo schlimm ... wer macht so viel Druck, dass viele dem nicht gewachsen sind ?

Man kann gespannt sein, ob wir Näheres zu den Todesumständen erfahren, wobei man ja nie wirklich weiß, was wir glauben sollen und was verschwiegen und vertuscht wird ... 

Aber das gilt ja nicht nur dafür - leider ... 

Mit der Wahrheit das ist ja so eine Sache und jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er (sie) durchs Leben gehen will !


in memory of Whitney ... ich hoffe, dass sie jetzt glücklich(er) ist 




Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser Welt.
Es ist alles nur geliehen, aller Reichtum, alles Geld.
Es ist alles nur geliehen, jede Stunde voller Glück.
Eines Tages musst du gehen und lässt alles hier zurück