6. April 2012

Immer kurz vor knapp ...

... finde ich tolle Ideen für Ostern, Weihnachten etc. 

Das war bei mir schon immer so.
Irgendwie hinke ich meistens hinterher und wundere mich dann, wenn alles schon vorbei ist ... 

Aber ich hab mich schon dran gewöhnt und dadurch bin ich Weltmeister im improvisieren geworden 
... so hat alles doch einen guten Sinn ...  lach ...

Bei Bärbel habe ich heute eine tolle Idee gefunden 
für eine edle Ostereier-Deko ... 

schaut mal:




Vielleicht schafft es die eine oder andere von Euch ja noch,  ansonsten könnte man diese Idee ja auch für Kugeln verwenden - die sind dann fürs ganze Jahr tauglich ...

Wies geht, findet Ihr auf Bärbel's Blog ... klick ... 

Ich wünsch Euch viel Spaß damit und freu mich über Eure Fotos 

die Mari(anne)







3. April 2012

Neues Kleid und Fotos

Passend zum beginnenden Frühling habe ich meinem Blog ein neues Kleid verpaßt und hoffe, dass es Euch auch gefällt - heller und freundlicher ...

Die neuen Funktionen sind für mich gewöhnungsbedürftig, deshalb beschränke ich mich heute auf einige Bilder, damit Ihr sehen könnt, was momentan in meinem Frauenzimmer los ist ...

Mittlerweile lockt das Wetter mich öfter mal in den Garten oder einfach raus  ... neulich war ich mit meinem Mann shoppen und da kam mir die Idee, dass man doch mal wieder  Federball spielen  könnte ... Gesagt, getan ...

Ich habe Euch ja noch gar nicht berichtet, dass ich am 10. Januar 2012 angefangen habe mit einer Abspeckaktion  - es war einfach zu viel - zu viel Gewicht, was mir viele kleine und große Probleme gemacht hatte ... 

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI !!!!

Es ist KEINE Diät, aber ich will noch nicht so viel drüber "verraten" - es soll sich ja erstmal bewähren ... Aber so viel kann ich Euch sagen, dass ich bisher ca. 25 kg weniger habe und das ist schon ne ganze Menge, die ich nicht mehr mit mir herumschleppen muß und mein Herz-Kreislauf-System seeeehr entlastet. 

Allerdings möchte ich noch einiges loswerden ...  :) 

Übrigens sind wir ne ganze Gruppe von Leuten die das ausprobieren, tauschen unsere Erfahrungen aus und unterstützen uns gegenseitig - das macht mehr Spaß :)

Auf jeden Fall gehts mir gesundheitlich wieder sehr viel besser und ich kann wieder raus ... deshalb auch das Federballspiel ... jeden Tag ein paar Minuten, das geht doch ganz schön in die Beine - vielleicht habt Ihr auch mal Lust, es wieder zu probieren :)

Jetzt aber zu den handwerklichen und schönen Dingen des Lebens :))))
Hier einige Impressionen für Euch

Diese Socken sind schon lange fertig aber leider konnte ich sie bisher nicht anziehen, weil meine Füße und Beine nach dem blöden Fahrrad-Unfall total geschwollen waren und voller Wasser :( ... mittlerweile komm ich prima rein und freue mich natürlich ganz dolle :))

In diesem Päckchen bekam ich von Inge ein Buch geschickt, was sie auf ihrem Tausch-Blog angeboten hatte ... ich habs gegen 7 Euronen getauscht und freu mich sehr darüber :) Hat super geklappt ... danke Inge .)))

und das isses ... schon dieser Titelbild-Schal hats mir total angetan - ich hab keine Ahnung, warum ich momentan Lust auf Häkeln habe :)) liegt wohl an den Hormonen ... lach

 Diesen Schal für die Strickpaten-Aktion habe ich endlich fertig :) Den hab ich einfach drauf los gestrickt - Fantasiemuster, aber schön kuschelig weich - Wolle von Schachenmeyr

auch dieser Mini-TGV ist für die Strickpaten-Aktion

Gehäkelt Nach diesem Video von eliZZZa - hat Spaß gemacht ... die Blüte ist aus dem Buch von Nicky Epstein "Häkelblumen"
auch über diese Häkelmütze darf sich ein Strickpatenkind freuen


Ich hatte mir ja im Februar noch ein paar Knäulchen Sockenwolle bei Drops bestellt - die hatten eine Rabatt-Aktion. 
Jetzt habe ich zum ersten Mal mit dieser Wolle Socken angestrickt und muß sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von der Qualität und von den Farben ... wirklich toll !!! 

Davon werde ich mir jetzt öfter etwas gönnen :)

Ein kleines gestricktes 3-D-Blatt - ein bißchen verändert, 
aber auch nach einer Video-Anleitung von eliZZZa
Ich hab zwar noch keine Ahnung, was ich damit mache, aber ich bin sicher, dass mich früher oder später die Muse küßt.

Noch eine Strickmütze für die Kinder der Strickpaten-Aktion

angestrickte Socken mit handgefärbter Opal-Wolle 
tolle Qualität :)

Opal-Abo-Wolle vom November-Paket 2011 - das sollen Socken werden für meinen Schatz, aber irgendwie zieht sich dieses Projekt und macht mir komischerweise nicht wirklich Freude :) 
Ich habs mal eingefroren ...





 Dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten ... 
ich finde es köstlich :))


Gerade habe ich hier eine Verlosung entdeckt ... klick  
und bei Tina gibts gab es auch grad was Schönes zu gewinnen ... 
klick

Sodele - das war mal der 1. Streich - doch der 2. kommt ... 

So lange wünsch ich Euch ganz viel Freude und Spaß mit den Maschen, die ihr in Arbeit habt und ganz viele liebe Menschen um euch rum, die sich gut anfühlen :))


Für Kurzentschlossene, die diesem süßen Häschen nicht widerstehen können (so wie ich) ...  

hier gibts die kostenlose Anleitung