27. April 2012

Wer kann helfen ?

Hallo Ihr Lieben da draussen ...

vom 18. bis 25 Mai hat mein Schatz Urlaub und in dieser Zeit möchten wir nach Berlin fahren. Zum einen liebe ich diese Stadt und außerdem wohnt unser Sohn Sebastian dort seit einiger Zeit :)

Meiner Mutter stammt aus dieser Gegend und irgendwie fühle ich mich der Hauptstadt verbunden ...

Naja - auf jeden Fall waren wir in der Vergangenheit schon öfter mal dort zu Besuch und hatten auch eine tolle Bleibe. Das waren Appartements - genau auf uns zugeschnitten - bis zu 6 Personen - viel Platz - neu eingerichtet und renoviert, aber leider, leider 
ist dieses Haus mittlerweile geschlossen !  :( ...

Was tun ???

Hotels sind keine wirkliche Alternative für uns 
wir sind gerne Selbstversorger !
und jetzt ist guter Rat teuer ...

Im Internet habe ich schon viele Stunden recherchiert ... im vorletzten Jahr haben wir eine vermeintlich schöne Bleibe im Internet gebucht, die sich dann vor Ort leider als nicht so toll entpuppte ... Wir haben also unser Lehrgeld bezahlt ...

Jetzt kam mir die Idee, ob jemand von Euch evlt. 
einen Geheimtipp hat ... ???

Ich bin gespannt 


Neues Thema ...

Auf vielen Blogs sehe ich immer wieder, wie die schönen Tücher,  Pullis etc. auf Schneiderpuppen/Büsten präsentiert werden ... 

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? 
Im Internet gibts ja schon ab € 30,00 solche Büsten - 
ebay machts möglich :)

Vielleicht hat jemand auch hier einen Tipp für mich ?


Heute Morgen hatte ich eine kleine OP und deshalb mach ich heute mal langsam und wünsche Euch allen einen tollen Abend und ein super Wochenende
 Paßt auf Euch auf !





23. April 2012

Ich bin völlig fertig ...

... lach


Fertig sind in der Tat einige Sachen geworden ... naja ... sagen wir fast ... 

Ich beginne: 



das wird diese Tasche - die Strickarbeiten sind beendet, jetzt müßte noch jemand meine Nähmaschine aktivieren und das Innenleben dafür produzieren ... ich muß gestehen, dass ich momentan überhaupt keine Lust dazu verspüre ... Ich bin selber gespannt, wann ich mich dazu aufraffen werde ???

Mein Streifenschal ist eeeendlich fertig ... aber auch hier nur fast: die Quaste fehlt  noch ... hier gehts zur Anleitung

auch dieser RVO hat ziemlich lange gedauert ...  jetzt muß ich nur noch die Fäden vernähen und dann kann er baden gehen ...

Neulich in einer Nacht- und Nebelaktion habe ich dieses Gingko-Tuch begonnen ... ein paar Stunden vorher hatte ich mir eigentlich "geschworen", nix Neues zu beginnen ... räusper ...

die Circle-Socks haben mich Nerven gekostet ... 






 das Muster ist EIGENTLICH sehr einfach, wenn man's kapiert und keine Panik vor englischen Anleitungen hat ...

(ich sag jetzt mal nix weiter dazu ...) 
Beim 3. Versuch hats endlich geklappt ... 

wo kämen wir denn da hin ... 
ich kapituliere doch nicht vor so einem simplen Sockenmuster !
 Da packt mich dann doch mein Ehrgeiz :)) 
und ich hab gewonnen !!! 
Yuhuuuuu




Dieses Muster hab ich mal wieder bei eliZZZa entdeckt und mußte es einfach mal ausprobieren ... gestrickte Schleifchen ... hihi

Hier könnt Ihr meinen derzeitigen Beitrag sehen für die Apfelbaum-Aktion bei Yerusha

Diese Rose hat mir neulich mein Schatz mitgebracht ... ich liebe diese zweifarbigen Rosen und bewundere sie immer wieder gerne ... leider ist diese hier inzwischen schon Geschichte und trocknet vor sich hin ...

und schwupps gabs schon wieder Nachschub - dieses Mal in Pink !!! ... wow :)

Margrit hat Viren verteilt und prompt konnte ich mich nicht wehren und mußte dieses wunderschöne Muster anschlagen ... die Anleitung gibts hier - allerdings möchte ich das als Passe arbeiten und bin selber gespannt, ob das so klappt, wie es in meinem Kopf aussieht :) - ich werde berichten !




Ist das Bild nicht goldiglich ???

Achja übrigens hat meine "Wolle"
inzwischen fast 35 kg abgenommen ... !!!

Ich bin sowas von erleichtert und freu mich natürlich 

... hihihi :)))





und deshalb freue ich mich über Dich, Dich 
und ganz besonders über Dich ... 
denn DU bist unbezahlbar !!!
 Danke, dass Du hier bist ...

Alles Liebe wünscht 

die Mari(anne)