27. Juli 2012

Da meine beiden Männer ...

... gerade beschlossen haben, in der IKEA ein neues Bett für Sohnemann auszusuchen und ich bei dieser Hitze überhaupt keine Lust dazu verspüre, nutze ich die Gelegenheit, um Euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen, was hier in letzter Zeit alles passiert ist ...




Rockefeller KAL von Stephen West - mit dem 2. Teil bin ich die Tage fertig geworden und mir gefällt diese Kuschelwolle sehr gut obwohl sie wirklich scheußlich zu stricken ist ! 
... heute kommt Teil 3 und ich bin schon ein bißchen stolz, dass ich mich endlich überwunden habe und diese englische Anleitung ohne Hilfe alleine "geknackt" habe ...

Mal wieder hab ich gelernt, dass Grenzen nur 
in unserem Kopf existieren :) 

Meine Mutter sagte immer: kann ich nicht, gibts nicht, MACH !!!
... wie Recht sie damit hat !


Angestrickt hab ich diese Jacke von Drops Design
Die Wolle dazu kam die Tage bei mir an und ich mußte sie einfach anstricken - unten zeige ich Euch noch die Fotos dazu ... Ob ich den unteren Teil auch damit oder uni stricke, überlege ich noch ...


Fertig ! ... mein 3. Paar Farbspiele - ein wirklich gelungenes Design von Regina Satta anläßlich ihres neuen Heftes pink und dem dazugehörigen KAL bei ravelry



Mir war neulich mal nach Brombeeren und ein Lace-Ball von Schöppel kam mir grade recht, um diesen Sidewinder anzuschlagen, der auf den schönen Namen Kessmeralda hört - Design von Ingrid Langer

dieses tolle Heft ist neulich eingezogen und man findet darin ausführliche Beschreibungen und wirklich sehr gut beschriebene Muster für alle Gelegenheiten. Was mir besonders gut gefällt: es wird hier auch erklärt, wie man sich Pullover, Jacken etc. selbst entwerfen kann ... ich werde sicher einiges dazu lernen - die Spiralbindung ist für mich ein weiterer Pluspunkt

Ja, ihr seht richtig ... Wolle im Gurkenglas eingelegt ... Solarfärbung nennt sich diese Methode, die in verschiedenen ravelry-Gruppen beschrieben und gezeigt wird ... auch bei facebook gibts mittlerweile Leute und Gruppen, die sich damit beschäftigen ... interessante Geschichte, die ich natürlich auch ausprobieren mußte :) Ich bin gespannt !!!

Und hier zeige ich Euch meine neue"Gretel" 


eeendlich hab ich jetzt auch eine ... freu freu ... und ich war ganz mutig und hab sie mir in Größe 36/38 bestellt, weil ich inzwischen weiß, dass ich es schaffen werde ... Jaaaaaaaaaa !  Wieso ? ... hier erfährst Du mehr

 So kann ich Euch in Zukunft meine Werke viel schöner präsentieren ...


witzige Hausschuhe - gefunden bei Drops Design - und mit 6-fach Wolle ratzfatz fertig :)

Upps ... diese Tunika hab ich wohl ein bißchen zu groß genadelt ... obwohl ich die Daten für Größe S verwendet habe ... naja, wenn man dickere Nadeln und Garne verwendet - so lernt man :)

das hätte ich echt nicht gedacht - hier in unserem Kaff gibts ein Mini-Handarbeitsgeschäft und das hat mir mein Schatz von dort mitgebracht, weil ich mir im Internet zwar die neuen Bambus-Nadeln für mein addi-click-System bestellt habe, aber total verpeilt hatte, dass man vielleicht auch noch Kabel dazu brauchen könnte ... ich hab zwar schon jede Menge, aber irgendwie sind die  immer mit Wolle belegt :)

Neuzugänge aus dem Internet ... 3 - 2 - 1 ... wunder-wunderschön ... erkennt ihr den einen davon ?

Bei facebook gibts eine Gruppe "Ullis Wollzauber" - Ulli ist eine wirklich besonders liebe Person - wir haben neulich lange telefoniert und letzten Sonntag hat sie ein paar ihrer neu eingefärbten Strängelchen in der Gruppe gepostet und ich habs zufällig grade mitbekommen ... und ich hatte Glück und habe diese 4 Schönheiten ergattert ... ich sag Euch - die waren ratzfatz alle weg - unglaublich ! Kuschelfaktor haben sie sie schon mal und ich werde natürlich berichten, was ich damit anstellen werde ...

Ab und an stricke ich auch gerne mit Holznadeln - je nach Wolle bzw. Garn ... zu meinem relativ neuen addi-click-System hab ich mir deshalb diese Bambus-Neuheiten zugelegt ... natürlich bereits im Testmodus :)

Auch noch ein Schnäppchen - Elastikfaden zum mitstricken für Sockenbündchen etc.


Sodele meine Lieben ... das wars mal für heute ... 

Hinter mir steht noch ein großer Karton mit neuer Wolle ... Merino in 3 Farben und Baumwollgarn - die zeig ich Euch demnächst, wenn alles schön sortiert ist ...

Ich wünsch Euch einen tollen Tag, eine Super Woche und vor allem ganz viele liebe Menschen um Euch herum und ganz viel Zeit, die schönen Dinge des Lebens zu genießen 
und die Ruhe dazu

 Eure