3. April 2012

Neues Kleid und Fotos

Passend zum beginnenden Frühling habe ich meinem Blog ein neues Kleid verpaßt und hoffe, dass es Euch auch gefällt - heller und freundlicher ...

Die neuen Funktionen sind für mich gewöhnungsbedürftig, deshalb beschränke ich mich heute auf einige Bilder, damit Ihr sehen könnt, was momentan in meinem Frauenzimmer los ist ...

Mittlerweile lockt das Wetter mich öfter mal in den Garten oder einfach raus  ... neulich war ich mit meinem Mann shoppen und da kam mir die Idee, dass man doch mal wieder  Federball spielen  könnte ... Gesagt, getan ...

Ich habe Euch ja noch gar nicht berichtet, dass ich am 10. Januar 2012 angefangen habe mit einer Abspeckaktion  - es war einfach zu viel - zu viel Gewicht, was mir viele kleine und große Probleme gemacht hatte ... 

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI !!!!

Es ist KEINE Diät, aber ich will noch nicht so viel drüber "verraten" - es soll sich ja erstmal bewähren ... Aber so viel kann ich Euch sagen, dass ich bisher ca. 25 kg weniger habe und das ist schon ne ganze Menge, die ich nicht mehr mit mir herumschleppen muß und mein Herz-Kreislauf-System seeeehr entlastet. 

Allerdings möchte ich noch einiges loswerden ...  :) 

Übrigens sind wir ne ganze Gruppe von Leuten die das ausprobieren, tauschen unsere Erfahrungen aus und unterstützen uns gegenseitig - das macht mehr Spaß :)

Auf jeden Fall gehts mir gesundheitlich wieder sehr viel besser und ich kann wieder raus ... deshalb auch das Federballspiel ... jeden Tag ein paar Minuten, das geht doch ganz schön in die Beine - vielleicht habt Ihr auch mal Lust, es wieder zu probieren :)

Jetzt aber zu den handwerklichen und schönen Dingen des Lebens :))))
Hier einige Impressionen für Euch

Diese Socken sind schon lange fertig aber leider konnte ich sie bisher nicht anziehen, weil meine Füße und Beine nach dem blöden Fahrrad-Unfall total geschwollen waren und voller Wasser :( ... mittlerweile komm ich prima rein und freue mich natürlich ganz dolle :))

In diesem Päckchen bekam ich von Inge ein Buch geschickt, was sie auf ihrem Tausch-Blog angeboten hatte ... ich habs gegen 7 Euronen getauscht und freu mich sehr darüber :) Hat super geklappt ... danke Inge .)))

und das isses ... schon dieser Titelbild-Schal hats mir total angetan - ich hab keine Ahnung, warum ich momentan Lust auf Häkeln habe :)) liegt wohl an den Hormonen ... lach

 Diesen Schal für die Strickpaten-Aktion habe ich endlich fertig :) Den hab ich einfach drauf los gestrickt - Fantasiemuster, aber schön kuschelig weich - Wolle von Schachenmeyr

auch dieser Mini-TGV ist für die Strickpaten-Aktion

Gehäkelt Nach diesem Video von eliZZZa - hat Spaß gemacht ... die Blüte ist aus dem Buch von Nicky Epstein "Häkelblumen"
auch über diese Häkelmütze darf sich ein Strickpatenkind freuen


Ich hatte mir ja im Februar noch ein paar Knäulchen Sockenwolle bei Drops bestellt - die hatten eine Rabatt-Aktion. 
Jetzt habe ich zum ersten Mal mit dieser Wolle Socken angestrickt und muß sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von der Qualität und von den Farben ... wirklich toll !!! 

Davon werde ich mir jetzt öfter etwas gönnen :)

Ein kleines gestricktes 3-D-Blatt - ein bißchen verändert, 
aber auch nach einer Video-Anleitung von eliZZZa
Ich hab zwar noch keine Ahnung, was ich damit mache, aber ich bin sicher, dass mich früher oder später die Muse küßt.

Noch eine Strickmütze für die Kinder der Strickpaten-Aktion

angestrickte Socken mit handgefärbter Opal-Wolle 
tolle Qualität :)

Opal-Abo-Wolle vom November-Paket 2011 - das sollen Socken werden für meinen Schatz, aber irgendwie zieht sich dieses Projekt und macht mir komischerweise nicht wirklich Freude :) 
Ich habs mal eingefroren ...





 Dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten ... 
ich finde es köstlich :))


Gerade habe ich hier eine Verlosung entdeckt ... klick  
und bei Tina gibts gab es auch grad was Schönes zu gewinnen ... 
klick

Sodele - das war mal der 1. Streich - doch der 2. kommt ... 

So lange wünsch ich Euch ganz viel Freude und Spaß mit den Maschen, die ihr in Arbeit habt und ganz viele liebe Menschen um euch rum, die sich gut anfühlen :))


Für Kurzentschlossene, die diesem süßen Häschen nicht widerstehen können (so wie ich) ...  

hier gibts die kostenlose Anleitung


Kommentare:

  1. Gratuliere zu MINUS 25Kilo!
    Das ist toll und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg - nicht nur beim weniger werden sondern auch beim Halten :)

    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Jede Menge Neuigkeiten.........ja so ist er der Frühling:-)))
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für Deinen Besuch Sabine ... ja, Neues ... apropo - bei Dir sollte ich auch mal wieder vorbei schauen, was ich auch gleich machen werden :))

      Löschen
  3. Genau Klara - genau das ist ja das Problem, was die meisten "Dicken" kennen - JoJo ... ich habe in meinem Leben schon öfter mal 20-30 Kilo abgenommen und der Jojo-Effekt hat mich zu dem gemacht, was ich dann letztendlich war ... und genau deshalb werde ich nie mehr eine Diät machen !

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema und letztes Jahr bin ich auf eine hochinteressante Sache gestoßen, wo es genau darum geht ... die URSACHE "reparieren" ! Das macht für mich Sinn :)

    Ich danke Dir für den lieben Eintrag und den Besuch :)

    AntwortenLöschen
  4. Man kann ja wieder eine Menge bestaunen bei dir. Mit Abnehmen kann ich nicht mitreden, denke habe Normalgewicht. Aber wie du es so beschreibst, hast du wohl einen guten Weg gefunden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sei froh Sheepy, dass Du dieses Problem nicht hast ... ist wirklich nicht lustig, jahrelang täglich zu verzichten. Mein Mann ist auch so ein Glückspilz und kann essen was er mag.

      Es scheint wirklich zu funktionieren - ich bin guter Dinge, aber immernoch vorsichtig mit publizieren ... ich geh lieber auf Nummer sicher, bevor ich andere Menschen anstecke :)

      Danke für Deinen Besuch und deine lieben Worte :)

      Löschen
  5. Hi Marianne,

    ich gratulier Dir auch zu minus 25 kg. Ich hab bisher 7 kg geschafft und ich fühl mich auch sauwohl.
    Weiterhin viel Erfolg!


    Schöne und vor allem viele Sachen hast Du wieder genadelt. Staun!


    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich Tina ... danke Dir auch für den Besuch und wünsch Dir auch noch alles Gute :)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Kilos, und die anderen Bilder sind auch ganz toll. Viel Spaß weiterhin.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. vielen Dank für den Tipp,
    habe ich mir gleich mal geladen und heute Abend versuch ich mich im Häschen häkeln.
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen