14. Januar 2012

Die 1. Supersocke







... aus dem Supergarn ist gerade von meinen Nadeln gerutscht und hat bereits das Fotoshooting hinter sich gebracht. Noch mehr Fotos gibts hier 

Die Wolle fühlt sich sehr gut an und hat sich auch prima stricken lassen ... hat sich nicht gewehrt und auch keine Probleme gemacht, als ich sie auf meinen Nadel gequält habe :)
Ich werde auf jeden Fall noch mehr bei dieser Firma bestellen - ist wirklich tolles Garn zu diesem Preis ! Da kann man nicht meckern. Danke Tina und Melli für Eure feedbacks ... das macht die Entscheidung doch wesentlich einfacher !

Das Muster von Regina Satta (japanischer Flußlauf) habe ich ein bißchen abgeändert und ich gestehe: ich bin begeistert :) ich finde, dass dieses sowieso gelungene Muster noch besser rauskommt in meiner Variante ... aber das ist natürlich wie so vieles Geschmacksache und jeder kann ja für sich entscheiden, wie er es mag - und das ist gut so ! Natürlich interessiert mich Eure Meinung - man möchte ja wissen, wie die eigenen Sachen ankommen. Das geht Euch sicher auch so und man freut sich dann, wenn man Komplimente bekommt

Ich mach mich auf jeden Fall an die 2. Socke, damit mein Schatz nicht so einseitig daher kommt :)

Ich wünsch Euch noch ein tolles Rest-WE und schick einen gaaaaaaanz dicken und lieben Gruß an genau DICH !!! 

Mir gehts nämlich  heute seit sehr langer Zeit mal wieder so richtig sauuuuuguuut :))



13. Januar 2012

Woll-Test

Vor einigen Tagen bin ich auf meinem Weg durch das Labyrinth des Internets auf eine Seite gestoßen, die sehr günstige Wolle anbietet ... hmmm ... ob die was taugt ??? 


Zunächst hab im dem Braten nicht so recht getraut und es erstmal wieder abgehakt ... 

Ich wurde allerdings immer wieder dort hin geführt und auf einem anderen Blog hab ich gelesen, dass jemand restlos davon begeistert war. Eine andere Blogerin berichtete, dass sie ebenfalls kritisch war, aber angesichts des nicht vorhandenen Risikos 

(Bestellungen auch für Neukunden auf Rechnung möglich) .... hmmm 

Alllllsooo hab ich es gewagt und ein paar Euronen investiert, um diese Wolle auf meinen Nadeln und Fingern auf Herz und Nieren zu prüfen ...

Ich teile gerne mit Euch den Anblick meiner Erstlieferung


diese hier quäle ich schon zu Socken um :)
Preise von € 2,99 bis € 3,49 pro 100 gr.
Hier zu haben



 Da ich mich noch zu den Strick-Anfängern zähle und noch nicht so viele Erfahrungen mit den verschiedenen Qualitäten habe, freue ich mich, wenn jemand von Euch hier schon was berichten kann ... besonders was die Haltbarkeit für Socken betrifft. Wer hat schon mit dieser Wolle Erfahrungen gemacht - gute und schlechte interessieren gleichermaßen :)



Für heute mal ganz liebe Grüße in die Welt geschickt


Eure Mari(anne)

Wichtiger Hinweis ...

Variante vom Flußlauf Sockenfieber

Dieses Motiv vom japanischen Flußlauf nach Regina Satta ist einfach grandios erdacht ! 

Regina schafft es immer wieder, klare Anleitungen für anspruchsvolle Muster zu schreiben, die selbst Anfänger super umsetzen können. Erfolgserlebnisse garantiert und dieses hier wird sicherlich kein "one-hitwonder" bleiben.


Infos zur Wolle im nächsten Blog 


12. Januar 2012

Sooooo stolz war ich schon lange nicht mehr

dieser Schal ist heute gestern fertig geworden, heute kamen noch die Fransen dran ... ich bin ja noch die Geschichte dazu schuldig ... die reiche ich auch noch nach - versprochen :) ... aber ich habe eine andere Variante im Kopf und muß die Nadeln schwingen, so lange meine Euphorie noch anhält.

Auf jeden Fall hab ich Fotos für Euch und bin gespannt, wie er bei Euch ankommt !

Maße: 16 auf 220 cm (ohne Fransen) :)




Dieses Muster hat mir großen Spaß gemacht und die Farbenpracht haut einen um !!!

Alles aus Resten - auch klitzekleine Reste sind wunderbar geeignet!

Wenn ich Euch angesteckt habe und jemand Lust bekommt seine Reste so zu verarbeiten, freue ich mich riesig und über Fotos natürlich auch.
Also, bis bald - ich MUSS jetzt wirklich an die Nadeln - dieses Muster macht wirklich süchtig :)

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend 




Jecke Socken

nach der Vorlage von Regina Satta - einfach, kostenlos und schnell mal zwischendurch gestrickt ...

ich hab nur den Zopf in der Mitte reingeschmuggelt :)






11. Januar 2012

Mein Regenbogen-Schal wächst

... und ich freue mich über jede einzelne Masche ... für mich eine unglaublich starke Erfahrung ... die Textur erinnert mich sehr an Weben und ich würde sagen, dass das eine Mischung ist von Stricken und Weben. 

Deshalb nenne ich diesen Stich ab sofort streben -grins-


Das ist die Vorderseite

560 Maschen auf der Nadel

Ich bin restlos begeistert von diesem Feuerwerk der Farben

Nahaufnahme


das ist die Rückseite

8. Januar 2012

Mal schnell zwischendurch ...

wollte ich Euch diese Idee zeigen ... 

aus Alt mach Neu finde ich immer wieder klasse !