13. April 2012

Neu, neu, neu ...

Diese Kam-Snaps habe ich mittlerweile auf mehreren  Blogs immer wieder gesehen und jetzt hab ich mir mal eine Grundausstattung bestellt ... Druckknöpfe sind doch sooooo praktisch :) ... Rechts die silbernen sind überziehbare Knöpfe !

hier hab ich sie bestellt

meine Ersatz-Lesebrille ist mir schon vor einiger Zeit kaputt gegangen und neulich waren wir endlich mal beim Optiker ... bei dieser Gelegenheit haben wir uns jeder 2 neue Brillen ausgesucht (man gönnt sich ja ... ihr wißt schon)  insgesamt also 4 :)) ... diese hier war zuerst fertig und damit seh ich jetzt wieder prima :)

La Pechina ... so nennt sich dieses Schaltuch. Bei facebook hab ich eine für mich neue Gruppe entdeckt "Tolle-Wolle-Tücher-Knitalong-Gruppe" hier mein erstes Anstricksel zu diesem Tuch. Allerdings gefällt mir das muster in diesem viel zu groben Garn überhaupt nicht ... also schnell ein Garn bei Andrea Manzke geordert, die uns die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt hat ...
Zu diesem Tuch läuft dort gerade ein KAL - die  Anleitungen gibts kostenlos von Andrea, die einen Woll-Shop betreibt 

Dieses wunderschöne Garn hat mich gerade noch vor Ostern erreicht ... ein Traum von Seide - dezenter Glanz und wunderschöne Grün-Gelb-Töne, wie ich sie einfach liebe ... daraus will ich mir was gaaaaanz Besonderes stricken - bei diesem Anblick geht mein Herz auf :))) und hier hab ichs gefunden

Falkyfeet Silk, 50 % Brit. Merino, 50 % Seide, 400m/100 g


Diese Ponchojacke von Birgit Freyer hats mir angetan und die Anleitung für € 5,90 war schnell geordert und noch ein paar Kleinigekeiten, die ich Euch demnächst zeigen werde ...

Dieses Garn hatte ich noch schnell vor Ostern bei Andrea für das  oben erwähnte Tuch "La Pechina" bestellt, damit ich das Tuch endlich anstricken konnte. In den braunen Strang hab ich mich soooo verliebt, dass ich gleich noch die restlichen 3 nachordern mußte, die sie auf Lager hatte ... die sind heute auch hier eingetrudelt - ein wunder-wunderschönes Garn mit 775 m Lauflänge auf 100 g, 100 % reine Schurwolle (Corriedale) und die Farben sind unglaublich schön!

Hier noch eine Nahaufnahme - im Hintergrund "Golden Sun" - mit dem hab ich La Pechina angeschlagen habe

La Pechina-Anstricksel ... bewacht von meinem Sockrates :))

Dieses Projekt liegt schon viele Monate in meiner Schublade - ursprünglich wollte ich einen dicken Zopf-Pulli als RVO daraus machen, habe dann aber gemerkt, dass mir die Zöpfe zu sehr auftragen und hab ihn gefrustet eingefroren. Irgendwann kam mir die Idee, dass ich die Zöpfe ja auslaufen lassen könnte und den unteren Teil einfach glatt rechts stricken ... so kam er aus seinem Dornröschen-Schlaf heraus und ich glaube, das könnte ganz gut werden ... schaumermal :)

Circle-Socks nennt sich das Muster - aber irgendwie sieht das bei mir anders aus, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die Anleitung exakt nachgearbeitet habe ... :(
 Wenn ich die Fotos verlgeiche mit meinem Ergebnis, dann sieht das ganz anders aus als bei mir 



also versüße ich mir mit diesem tollen Foto das Leben ... ihr wißt ja, dass ich am abspecken bin  ...

und für die Schäfchen-Liebhaber hab ich noch diese kleine Herde hier ... die sind doch auch süß, oder ???


So, das wars mal für heute aus meinem Frauenzimmer - nachher kommt noch "Besuch" und ein paar Maschen möchte ich vorher noch nadeln, damit es mir so richtig gut geht ...

Das wünsch ich Euch auch ... machts gut und paßt auf Euch auf ... 

bis bald

Eure Mari(anne)

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    mit der Kam Snap liebäugel ich auch schon länger.
    Ich hoffe, du berichtest noch einmal davon, wenn du sie gebraucht hast.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sissi ... ja klar werde ich darüber berichten, allerdings ist meine Nähmaschine momentan vor mir in Sicherheit - irgendwie reizt mich das stricken momentan mehr :))
      Danke für Deinen Besuch und alles Liebe für Dich

      Löschen
  2. Es ist immer der Hammer, was du alles auf einmal zeigst. Ich staune dann nur. Dir ein schönes Wochenende
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh vielen Dank für das Kompliment sheepy ... aber alles halb so wild - ich hab mittlerweile genug Zeit und Geld, um die Dinge zu tun, die MIR wichtig sind !
      Außerdem einen ganz tollen Mann, der dafür Verständnis hat und mir (fast) alles abnimmt, was einem so vom Stricken abhalten könnte :)) Danke für Deinen Besuch bei mir und für Dich auch eine tolle Zeit !

      Löschen