4. März 2011

geraaaade fertig geworden



schon wieder Socken ... lach ...ich muß ja noch üben !


... und daran werde ich wohl noch eine ganze Zeit arbeiten:



Das wird ein Dreieckstuch ... gestrickt nach dem gleichen Schema wie die dicke Decke. Alles rechte Maschen ...  nur mit einem dünnen Bouclegarn mit Noppen - wie ich finde - wunderschööööön :)))


3. März 2011

Zitat des Tages ...

Heute hab ich eine schöne Geschichte für Euch, die mir persönlich sehr gut gefällt, weil sie nachdenklich machen kann ... nachdenklich über das Leben allgemein und in bestimmten Lebensphasen je nach Sichtweise ganz verschieden ... lest selbst:

Das Narzissenprinzip

Meine Tochter hatte mich mehrfach angerufen und gesagt, Mutter, du musst die Narzissen sehen, bevor sie verblüht sind. Ich wollte immer kommen, aber von Laguna nach Lake Arrowhead war es eine Fahrt von zwei Stunden … Ich komme am nächsten Dienstag, versprach ich – ein wenig zurückhaltend – bei ihrem dritten Anruf.

Der kommende Dienstag begann kalt und regnerisch. Aber ich hatte es versprochen, also fuhr ich los. Als ich endlich in Carolyns Haus angekommen war und meine Enkelin begrüßt hatte sagte ich, vergiß die Narzissen, Carolyn! Die Straße ist vor lauter Nebel kaum zu erkennen und es gibt außer dir und diesen Kindern nichts auf der Welt, wofür ich auch nur einen Zentimeter weit fahren würde!

Meine Tochter lächelte und sagte entspannt: Wir fahren jeden Tag bei diesem Wetter, Mutti.
Nun, mich bekommst du nicht auf die Straße, bevor es aufklart. Und dann mache ich mich auf den Heimweg, machte ich ihr klar.

Ich hatte gehofft, du würdest mich zu der Werkstatt fahren, damit ich mein Auto abholen kann.
Wie weit müssen wir fahren?  Nur ein paar Häuser weit, sagte Carolyn. Ich fahre.

Ich bin das hier gewohnt.  Nach ein paar Minuten fragte ich, Wohin fahren wir? Das ist nicht der Weg zur Werkstatt!
Wir nehmen den langen Weg dorthin, lächelte Carolyn. Entlang an den Narzissen.
Carolyn, sagte ich in ernstem Ton. Dreh bitte um.
Es ist schon in Ordnung Mutter, versprochen. Du wirst es dir nie verzeihen, wenn du dieses Erlebnis verpasst.

Nach etwa zwanzig Minuten bogen wir auf einen schmalen Schotterweg ab und ich sah eine kleine Kirche. An der langen Seite des Gebäudes sah ich ein handgeschriebenes Schild, auf dem „Narzissengarten“ stand. Wir stiegen aus und nahmen jeder ein Kind an die Hand. Dann folgte ich Carolyn. Als wir um die Ecke kamen, blieb mir der Atem stehen. Vor mir zeigte sich einer der wundervollsten Ausblicke. Es sah aus, als hätte jemand ein Fass voll Goldstaub genommen und über die Bergwiesen ausgeschüttet.

Die Blumen waren in majestätischen, bandähnlich abwechselnden Mustern aus leuchtendem Orange, Weiß, Zitronengelb, Lachsrosa, Safran und Creme angepflanzt.

Jede unterschiedliche Farbe war so eingesetzt, dass das ganze Bild einem reißenden, wirbelnden Fluss mit einzigartigen Schattierungen glich. Es war eine Fläche von etwa zwei Hektar voller Blüten.

Aber wer hat all dies hier geschaffen? fragte ich Carolyn.

„Es ist nur ein einzige Frau, antwortete sie. Sie lebt hier. Das ist ihr Heim.

Carolyn zeigte auf ein gepflegtes Häuschen, das inmitten all dieser Pracht klein und schlicht wirkte. Wir gingen auf das Haus zu. Auf der Veranda hing ein Plakat.

Antworten auf Fragen, die Sie stellen werden, lautete die Überschrift.

Die erste Antwort war einfach.

50.000 Setzlinge, stand dort.
Die zweite Antwort lautete:
Eine nach der anderen. Von einer einzigen Frau. Zwei
Hände, zwei Füße und mäßig viel Gehirn.
Die dritte Antwort lautete:
Begonnen im Jahr 1958.
Das war es, das Narzissen-Prinzip.
Für mich stellte dieses Erlebnis eine lebensverändernde
Erfahrung dar.


Ich gedachte dieser Frau, die ich nie gesehen hatte, die vor über 40 Jahren angefangen hatte, einen Setzling nach dem anderen zu pflanzen, um ihre Vision von Schönheit und Freude auf diesem seltsamen Berggipfel zu verwirklichen. Und nur das einfache Einpflanzen von einem Setzling nach dem anderen, Jahr für Jahr hatte die Welt verändert. Diese unbekannte Frau hatte etwas Großes von unbeschreiblicher Pracht, Schönheit und Inspiration geschaffen.

Auf gewisse Weise stimmt es mich traurig, gab ich vor Carolyn zu. Was hätte ich alles erschaffen können,
wenn ich mir vor 35 oder 40 Jahren ein wundervolles Ziel ausgesucht und all die Jahre nach der Methode
Setzling um Setzling an seiner Verwirklichung gearbeitet hätte. Denk nur, was ich hätte erreichen können!

Meine Tochter fasste die Botschaft des Tages auf ihre übliche direkte Weise zusammen. Fang morgen damit an, sagte sie.

Wir sagen uns immer, dass das Leben besser würde, wenn wir verheiratet sind und eine Familie gründen. Dann sind wir unzufrieden, weil unsere Kinder noch nicht groß genug seien und dass wir zufrieden wären, wenn sie es sind. Danach sind wir frustriert, weil wir es mit Teenagern zu tun haben. Wenn sie aus dem Alter einmal heraus sind, dann werden wir sicher glücklich sein. Wir reden uns ein, dass unser Leben vollständig ist, wenn unser Lebenspartner seine Dinge geklärt hat, wenn wir ein schöneres Auto haben, wenn wir uns einen exotischen Urlaub leisten können oder wenn wir in den Ruhestand treten …

Die Wahrheit ist, es gibt keinen besseren Augenblick um glücklich zu sein, als den jetzigen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Ihr Leben wird immer aus Herausforderungen bestehen. Es ist das Beste, sich diese Tatsache einzugestehen und sich zu entscheiden, jetzt glücklich zu sein.

Schätze also jeden Augenblick, den du hast und schätze ihn umso mehr, wenn du ihn mit einem besonderen Menschen verbracht hast, wertvoll genug, um deine Zeit mit ihm zu verbringen ... und bedenke, dass die Zeit auf niemanden wartet.

Höre also auf, zu warten ...

Bis dein Haus oder dein Auto abbezahlt ist
Bis du ein neues Haus oder ein neues Auto bekommst
Bis deine Kinder ausziehen
Bis du wieder zur Schule gehst
Bis du die Schule beendest
Bis du abnimmst
Bis du zunimmst
Bis du heiratest
Bis du geschieden bist
Bis du Kinder hast
Bis es Sommer ist
Bis es Frühling ist
Bis es Winter ist
Bis es Herbst ist
Bis du stirbst


Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um glücklich zu sein. Glück ist eine Reise, kein Zielort.

Genieße es!



1. März 2011

das 1. Patch ist fertig ...

für meine Reste-Decke ...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

freu, freu freu :)))

und sooooo siehts aus




na endlich ...

... habe ich herausgefunden, wie ich hier Bilder reinstellen kann ... manchmal hab ich eine sowas von lange Leitung ... boah ... schäm

Jetzt kann ich endlich die Fotos reinstellen von den Sachen, die ich schon gestrickt habe ... freu freu :)))

aber bitte Nachsicht ..... ich bin noch Anfänger (in)

Also das sind meine Anfängerstücke 
... und was fängt man so an ... na ???

mit Socken - wie könnte es wohl anders sein ... also hier ist das Foto-Shooting:
















28. Februar 2011

super Reste-Idee

Diese Decke fand ich so klasse, dass ich gleich damit angefangen habe, weil ich unbedingt so eine Kuscheldecke (oder vielleicht wirds auch ein Teppich :)...) haben muß ...





27. Februar 2011

Zitat des Tages ...

Seit vielen Jahren sammle ich Zitate und Sinnsprüche ... also werde ich Euch auch daran teilhaben lassen und hier regelmässig (schaun wir mal :))) ... ) Zitate und schöne Sprüche posten.

Ich hoffe, dass sie Euch so gut gefallen wie mir und deshalb hier mal der 1.:

Du mußt nicht großartig sein um etwas zu beginnen aber du mußt etwas beginnen, um großartig zu sein. Zig Ziglar, Autor


Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag, den ich mir heute mit meinem Schatz auch gaaaaanz gemütlich machen werde. (Schatz holt gerade frische Brötchen - wie lieb von ihm, gelle)

die Mari

Damit habe ich gar nicht gerechnet ...

... vorgestern Nacht habe ich angefangen, hier diesen Block einzurichten ... naja sagen wir mal, ich habe mich durch die verschiedenen Möglichkeiten geklickt  um so langsam zu begreifen, wie das alles funktioniert ... man ist ja noch lernfähig ...

Am nächsten Morgen fand ich schon das 1. Feedback, worauf ich so schnell noch gar nicht vorbereitet war ... aber gefreut hab ich mich :)

Eigentlich wollte ich mir ja noch Zeit lassen mit dem Einrichten und vor allem Kapieren dieser Seite, aber wenn jemand bekundet, dass er (sie) schon neugierig auf meine ersten Fotos ist, dann muß ich natürlich mal ein bißchen Gas geben ...

Also bitte ... meine Erstlingswerke - ich muß mal gucken, wo ich die Fotos downloaden kann (... ich werds schon finden (kicher) ... ooooh ist das alles aufregend :)

Also bitte etwas Rücksicht auf meine erten Versuche, denn wenn ich des Nachts auf euren Seiten unterwegs bin, dann packt mich schon ganz viel Ehrfurcht und Respekt und ich habe eine klitzekleine Ahnung davon, welche Tür ich da aufgestossen habe ...

Auf jeden Fall freu ich mich rauf und runter auf alles was ich noch entdecken werde und erfreue mich an den schönen Dingen die ich bei Euch entdecken darf :)))

die Mari(anne)