22. Januar 2012

Woll-Reste-Verwertung


Hier habe ich eine Idee für Euch, was Ihr mit den Wollresten so anstellen könnt:

Ich bin immer auf der Suche nach Ideen, wie man "Abfälle" noch creativ einsetzen kann.

Es ist besser, wenn Ihr immer in kleinen Stücken arbeitet. Das bedeutet, dass der Klebstoff immer nur für ca. 3 cm auf die Fläche aufgetragen wird, dann die Wolle vorsichtig drumherum legen und mit einer alten Stricknadel oder ähnlichem Hilfsmittel schön an die vorherige Runde Wolle andrücken, damit keine unschönen Lücken entstehen. Am Anfang und am Ende habe ich die Fäden etwas unter die bereits umwickelten Fäden mit Hilfe einer Nadel "gedrückt". Probiert es einfach aus - ich wünsch Euch viel Spaß damit.

Alte Dosen als Geschenkverpackung oder für Krimskrams

wenn möglich, Etiketten ablösen. Wenn Kleberückstände bleiben, 
prima ! Das spart Klebstoff

Am besten eignet sich Weißleim/Bastelkleber/Holzleim/Dispersionskleber. Der wird nämlich durchsichtig nach dem Trocknen.

Die passenden Socken kamen hier in die Geschenkdose ... oder waren die  Socken zuerst und dann die Dose ???


Natürlich kann man die Dose noch mit diversem Schnickschnack dekorieren ... Schleifchen dran - fertig


wie gefällt Euch diese Idee ????

1 Kommentar: