23. November 2011

Und noch einer ...

ist fertig geworden!

Mein Brioch-Stitch-Schal. Diese Technik ist relativ einfach, wenn man erstmal verstanden hat, wie sie funktioniert. Ich finde dieses Muster sehr außergewöhnlich von der Optik und es fühlt sich auch sehr besonders an. Das Gewebe ist sehr dick, flauschig und gleichzeitig aber weich und fliessend. Einfach BESONDERS halt ...

Hier ist der Link von eliZZZa, wo sie diese Technik anhand eines Videos wunderbar zeigt. Sie nennt es übrigens zweifarbiges Rippen-Patentmuster.
Durch dieses Video habe ich es kapiert.
Es gibt zwar noch jede Menge andere - meist amerikanische - Erklärungen im Netz, allerdings ist es mit meinem englisch nicht so weit her und vor allem fehlen bei diesen Videos meistens der Anfang und eben die Erklärungen, auf was zu achten ist und die Tipps ...




Ich kann euch zwar nicht fühlen lassen, 
aber ein paar Bilder hab ich gemacht.



hier sieht man die Farben ganz gut


und hier kann man das Muster ganz gut erkennen

eine Seite braun - die andere blau

einfach faszinierend !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen