27. Juli 2012

Da meine beiden Männer ...

... gerade beschlossen haben, in der IKEA ein neues Bett für Sohnemann auszusuchen und ich bei dieser Hitze überhaupt keine Lust dazu verspüre, nutze ich die Gelegenheit, um Euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen, was hier in letzter Zeit alles passiert ist ...




Rockefeller KAL von Stephen West - mit dem 2. Teil bin ich die Tage fertig geworden und mir gefällt diese Kuschelwolle sehr gut obwohl sie wirklich scheußlich zu stricken ist ! 
... heute kommt Teil 3 und ich bin schon ein bißchen stolz, dass ich mich endlich überwunden habe und diese englische Anleitung ohne Hilfe alleine "geknackt" habe ...

Mal wieder hab ich gelernt, dass Grenzen nur 
in unserem Kopf existieren :) 

Meine Mutter sagte immer: kann ich nicht, gibts nicht, MACH !!!
... wie Recht sie damit hat !


Angestrickt hab ich diese Jacke von Drops Design
Die Wolle dazu kam die Tage bei mir an und ich mußte sie einfach anstricken - unten zeige ich Euch noch die Fotos dazu ... Ob ich den unteren Teil auch damit oder uni stricke, überlege ich noch ...


Fertig ! ... mein 3. Paar Farbspiele - ein wirklich gelungenes Design von Regina Satta anläßlich ihres neuen Heftes pink und dem dazugehörigen KAL bei ravelry



Mir war neulich mal nach Brombeeren und ein Lace-Ball von Schöppel kam mir grade recht, um diesen Sidewinder anzuschlagen, der auf den schönen Namen Kessmeralda hört - Design von Ingrid Langer

dieses tolle Heft ist neulich eingezogen und man findet darin ausführliche Beschreibungen und wirklich sehr gut beschriebene Muster für alle Gelegenheiten. Was mir besonders gut gefällt: es wird hier auch erklärt, wie man sich Pullover, Jacken etc. selbst entwerfen kann ... ich werde sicher einiges dazu lernen - die Spiralbindung ist für mich ein weiterer Pluspunkt

Ja, ihr seht richtig ... Wolle im Gurkenglas eingelegt ... Solarfärbung nennt sich diese Methode, die in verschiedenen ravelry-Gruppen beschrieben und gezeigt wird ... auch bei facebook gibts mittlerweile Leute und Gruppen, die sich damit beschäftigen ... interessante Geschichte, die ich natürlich auch ausprobieren mußte :) Ich bin gespannt !!!

Und hier zeige ich Euch meine neue"Gretel" 


eeendlich hab ich jetzt auch eine ... freu freu ... und ich war ganz mutig und hab sie mir in Größe 36/38 bestellt, weil ich inzwischen weiß, dass ich es schaffen werde ... Jaaaaaaaaaa !  Wieso ? ... hier erfährst Du mehr

 So kann ich Euch in Zukunft meine Werke viel schöner präsentieren ...


witzige Hausschuhe - gefunden bei Drops Design - und mit 6-fach Wolle ratzfatz fertig :)

Upps ... diese Tunika hab ich wohl ein bißchen zu groß genadelt ... obwohl ich die Daten für Größe S verwendet habe ... naja, wenn man dickere Nadeln und Garne verwendet - so lernt man :)

das hätte ich echt nicht gedacht - hier in unserem Kaff gibts ein Mini-Handarbeitsgeschäft und das hat mir mein Schatz von dort mitgebracht, weil ich mir im Internet zwar die neuen Bambus-Nadeln für mein addi-click-System bestellt habe, aber total verpeilt hatte, dass man vielleicht auch noch Kabel dazu brauchen könnte ... ich hab zwar schon jede Menge, aber irgendwie sind die  immer mit Wolle belegt :)

Neuzugänge aus dem Internet ... 3 - 2 - 1 ... wunder-wunderschön ... erkennt ihr den einen davon ?

Bei facebook gibts eine Gruppe "Ullis Wollzauber" - Ulli ist eine wirklich besonders liebe Person - wir haben neulich lange telefoniert und letzten Sonntag hat sie ein paar ihrer neu eingefärbten Strängelchen in der Gruppe gepostet und ich habs zufällig grade mitbekommen ... und ich hatte Glück und habe diese 4 Schönheiten ergattert ... ich sag Euch - die waren ratzfatz alle weg - unglaublich ! Kuschelfaktor haben sie sie schon mal und ich werde natürlich berichten, was ich damit anstellen werde ...

Ab und an stricke ich auch gerne mit Holznadeln - je nach Wolle bzw. Garn ... zu meinem relativ neuen addi-click-System hab ich mir deshalb diese Bambus-Neuheiten zugelegt ... natürlich bereits im Testmodus :)

Auch noch ein Schnäppchen - Elastikfaden zum mitstricken für Sockenbündchen etc.


Sodele meine Lieben ... das wars mal für heute ... 

Hinter mir steht noch ein großer Karton mit neuer Wolle ... Merino in 3 Farben und Baumwollgarn - die zeig ich Euch demnächst, wenn alles schön sortiert ist ...

Ich wünsch Euch einen tollen Tag, eine Super Woche und vor allem ganz viele liebe Menschen um Euch herum und ganz viel Zeit, die schönen Dinge des Lebens zu genießen 
und die Ruhe dazu

 Eure






Kommentare:

  1. uij jujjui ;) da hast du ja ne Menge auf der Nadel und wieder sooooo schöne Wolle bekommen, nicht dass du nicht mehr in dein Zimmer kommst, weil alles voll ^^
    ich wünsche dir einen entspannten Tag und ein schönes Wochenende
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ....so heute abend wird der rockefeller auch bei mir begonnen....musste hier in holland erst mal noch andeln kaufen...mensch was du viele bildchen zeigst...sehr schön....
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es aber wieder jede Menge zu sehen, wann machst du das nur alles.
    Staunende Grüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. jesses.... das nenne ich fleissig. Tolle Sachen hast Du auf den Nadeln
    und so sooo... schöne neue Garne.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Angestricksel,Wolle und andere Neuzugänge sind da zu bewundern:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo? D bist sooooo fleißig. Aber ich habe ja schon den Verdacht dass du Turbo-Schnellstricknadeln hast. Wo bekommt man die noch mal?
    Und deine Wollschätzvhen erst (*neidischguck!)....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Mit gaaaaanz viel Sonne - wenn schon nicht am Himmel so auf jeden Fall im Herzen.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wunderschöne neue Sachen hast Du dir da zugelegt.
    Deine neuen Wollvorräte sind genau nach meinem Geschmack.
    Wunderschöne Werke hast Du da auf den Nadeln (gehabt) und deine "Farbspiel" Socken sehen genial aus.
    Bei mir scheiterte es bisher an unfarbener Wolle, habe nicht ein Knäul in uni, aber einen riesenberg bunter Wolle in den schönsten Farben und Zusammenstellungen.

    Schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Neuzugänge würden mir auch gefallen, und bei den vielen Anstrickbildern wird es bestimmt nicht langweilig. Weiterhin viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne und interessante Sachen! Und richtig fleißig bist Du. Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. Der Rockefeller sieht ja jetzt schon toll aus. Bin schon gespannt wie er fertig aussieht.
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja reichlich Anregungen verstreut. *smile*
    Von den Solarfärbungen habe ich auch schon gelesen, aber bisher vermieden, näher nachzuhaken, aber nun muss ich mich wohl doch mal schlau lesen.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Menge an Sachen die du machst - ich bin begeistert- da brauche ich noch was, um mich durchzuwühlen - ich komm dann wohl öfter :)
    Vielleicht kann ich ja auch dann immer ein paar heimliche Spinnviren ablegen ;)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marianne,

    Dein Blog ist aber auch sher sehr schön. Danke für den lieben Kommentar, den Du geschrieben hast.

    Sei lieb gegrüßt Simone ( wolleundfaden )

    AntwortenLöschen