25. Februar 2011

sie hat mich tatsächlich gepackt ...

Wie viele habe ich häkeln, stricken etc. in der Schule gelernt ... lange her, bei mir jetzt ca. schlappe 50 Jahre, aber was man mal gelernt hat ... jaja ... ist wirklich so !

Nachdem ich Ende 2007 meinen Laden nach über 20 Jahren geschlossen habe (ist ne lange, aber ganz andere Geschichte ...) und ich damals dachte, ich will nix mehr sehen von basteln, malen, dekorieren etc. ...  hat mich in der Vorweihnachtszeit 2010 beim Bummeln mit meinem Schatz die Lust gepackt, mal wieder was creatives zu tun ...

Huch - wir waren bummeln und das in der Vorweihnachtszeit ... wow ... coool - dafür hatten wir doch nie Zeit :)))

Also, was könnte man machen, ohne an die 16 Stunden Tage erinnert zu werden, die immer vollgepackt mit Arbeit waren, die nie ein Ende fand ...

Also mit Papier auf keinen Fall und plötzlich sprang sie mir in die Augen ... bunte Wolle ... eine schöner als die andere, hat mich angelacht und direkt in mein Herz getroffen ... stricken ... !!!!! 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! 

Darauf hatte ich plötzlich Lust ! 

Aber was könnte man aus diesen wunderschönen bunten Knäulen herstellen ? 

es sollte ja was Sinnvolles sein 

... Socken ! 

die kann man nie genug haben ! 

OK - gesagt getan! 

Bücherladen aufgesucht, stöber stöber ... die ersten Anleitungen her und die Wolle im nächsten Handarbeitsgeschäft geplündert, damit ich auch genug Material zur Auswahl habe, wenn ich dann in die Großproduktion einsteige ... :))

Zu Hause zuerst mal die Anleitungen studiert - ausprobiert ... hmmm, Frust :(((( -  wieso klappt das nicht ???

Liegt sicher am Autor !!! 

Also das nächste Anleitungsbuch bei Amazon bestellt 
... wieder der gleiche Frust - ich kapier das nicht - 

das geht bei mir nicht ... grrrrrrrrrrrrrrrr

Wieder bei Amazon rein - ahaaaaaaaaaa - da gibts ein Buch: 

Socken-Workshop mit CD ! 

Genial ... das isses ! 

Ich war schon immer mehr der Praktiker - learning bei doing, aber wenn man noch nie Socken gestrickt hat, braucht Frau einfach ein paar Basics ...

Also Buch bestellt und kam auch superschnell, also CD rein, Brille auf,  Nadeln und Wolle raus und genau hingeguckt und zugehört ... siehe da - ich bin doch nicht zu blöd - es hat geklappt und das erste Sockenpaar aus meinen Nadeln ließ nicht lange auf sich warten ...

Wow ... Stolz wie ein Spanier (oder wie Oscar) und seit dem hat mich die Woll-Sucht gepackt ...


Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß mit deinem neu entdeckten Hobby. Und ich bin schon sehr auf deine Fotos gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein kurzer Nachtrag zu meiner Mail. Wenn Du Hilfe beim Stricken, welcher Art auch immer brauchst, dann schau doch einfach mal bei :
    www.nadelspiel.com rein.
    Diese Seite von Elizza war mir eine seeeeeeeeeehr große Hilfe, als ich auch wieder nach vielen Jahren mit dem stricken anfing. Und dort findest Du auch Videoanleitungen in großer Vielfalt.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen