16. November 2011

Kuscheldecke

Endlich ist sie fertig - meine Kuscheldecke




Den Rand habe ich nach der 10-stitch-Blanket Methode umstrickt








und ich freu mich rieeeesig, auch wenn der eigentliche Grund (nämlich meine Reste zu verwerten) immer mehr in den Hintergrund gerückt ist ... je mehr Patche fertig waren, desto klarer wurde mir, dass diese Arbeit mein Reste-Problem nicht wirklich lösen wird und ich sollte Recht haben ...

Aber jetzt genieße ich den Anblick und jedes Quadrat erinnert mich an eine andere Arbeit mit diesem Garn/Wolle oder, oder oder ... 






Jetzt liegt sie über meinem Stricksessel im Frauenzimmer :)



Die Anleitung für die Decke habe ich bei Drops gefunden








   


Patch für Patch, Quadrat für Quadrat habe ich seit Anfang dieses Jahres immer wieder tapfer gestrickt ... indess wurde meine Woll-Reste-Kiste immer voller statt leerer ...
merkwürdiges Phänomen 



Aber jetzt ist es egal, nach der grandiosen Anleitung, die ich bei Drops gefunden habe, muß man die Teile nämlich nicht mehr einzeln zusammen nähen, sondern sie werden schon beim stricken aneinander gefügt ... einfach grandios einfach :))

Die Umrandung gab dem Ganzen das i-Tüpfelchen - frei nach der 10-stitch-blanked-Methode von Frankie Brown die man überall im Netz oder bei ravelry oder bei eliZZZa findet ...

1 Kommentar:

  1. Die Decke sieht wirklich sehr sehr warm aus und da ich gerade etwas fröstel könnte ich die ganz gut gebrauchen haha. Weiter so, gute Arbeit!

    AntwortenLöschen