23. April 2012

Ich bin völlig fertig ...

... lach


Fertig sind in der Tat einige Sachen geworden ... naja ... sagen wir fast ... 

Ich beginne: 



das wird diese Tasche - die Strickarbeiten sind beendet, jetzt müßte noch jemand meine Nähmaschine aktivieren und das Innenleben dafür produzieren ... ich muß gestehen, dass ich momentan überhaupt keine Lust dazu verspüre ... Ich bin selber gespannt, wann ich mich dazu aufraffen werde ???

Mein Streifenschal ist eeeendlich fertig ... aber auch hier nur fast: die Quaste fehlt  noch ... hier gehts zur Anleitung

auch dieser RVO hat ziemlich lange gedauert ...  jetzt muß ich nur noch die Fäden vernähen und dann kann er baden gehen ...

Neulich in einer Nacht- und Nebelaktion habe ich dieses Gingko-Tuch begonnen ... ein paar Stunden vorher hatte ich mir eigentlich "geschworen", nix Neues zu beginnen ... räusper ...

die Circle-Socks haben mich Nerven gekostet ... 






 das Muster ist EIGENTLICH sehr einfach, wenn man's kapiert und keine Panik vor englischen Anleitungen hat ...

(ich sag jetzt mal nix weiter dazu ...) 
Beim 3. Versuch hats endlich geklappt ... 

wo kämen wir denn da hin ... 
ich kapituliere doch nicht vor so einem simplen Sockenmuster !
 Da packt mich dann doch mein Ehrgeiz :)) 
und ich hab gewonnen !!! 
Yuhuuuuu




Dieses Muster hab ich mal wieder bei eliZZZa entdeckt und mußte es einfach mal ausprobieren ... gestrickte Schleifchen ... hihi

Hier könnt Ihr meinen derzeitigen Beitrag sehen für die Apfelbaum-Aktion bei Yerusha

Diese Rose hat mir neulich mein Schatz mitgebracht ... ich liebe diese zweifarbigen Rosen und bewundere sie immer wieder gerne ... leider ist diese hier inzwischen schon Geschichte und trocknet vor sich hin ...

und schwupps gabs schon wieder Nachschub - dieses Mal in Pink !!! ... wow :)

Margrit hat Viren verteilt und prompt konnte ich mich nicht wehren und mußte dieses wunderschöne Muster anschlagen ... die Anleitung gibts hier - allerdings möchte ich das als Passe arbeiten und bin selber gespannt, ob das so klappt, wie es in meinem Kopf aussieht :) - ich werde berichten !




Ist das Bild nicht goldiglich ???

Achja übrigens hat meine "Wolle"
inzwischen fast 35 kg abgenommen ... !!!

Ich bin sowas von erleichtert und freu mich natürlich 

... hihihi :)))





und deshalb freue ich mich über Dich, Dich 
und ganz besonders über Dich ... 
denn DU bist unbezahlbar !!!
 Danke, dass Du hier bist ...

Alles Liebe wünscht 

die Mari(anne)


Kommentare:

  1. ...oh der bunte schal...da bin ich auf ein weiteres bildchen gespannt....
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Annette ... ich hab den Link zu meinem ravelry gesetzt, du muß nur drauf klicken und dann kannst du viele Bilder davon angucken :))
      Danke für den Besuch bei mir und eine tolle Woche für Dich !

      Löschen
  2. Mensch was warst du fleissig. Du hast tolle Sachen gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sissi ... es ist ja mein Hobby geworden und davon kriegt man ja nie genug ... ich freue mich über die vielen Dinge, die ich jeden Tag lerne und über jedes fertige Stück ... dankeschön für Deinen Besuch und auch für Dich noch eine super Woche !

      Löschen
  3. Ach, schau an.
    Den Sage Blouse will ich auch stricken. Mein Englisch ist leider miserabel, aber es wird schon gehen.
    Du bist ja noch schlimmer als ich mit den ganze Baustellen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi ... also bei mir sind englisch-Kenntnisse nicht vorhanden, aber google-translater hilft mir soweit, dass ich das stricken kann .. der Chart ist wirklich einfach und der Rest geht wie von alleine, wenn man das RVO-Prinzip verstanden hat ... Ich freue mich über Deinen Besuch und den Kommentar und schick Dir auch ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Holla die Waldfee, wieviele Teile! Verlier mal nicht den Überblick, lach!
    Ich dachte, nur ich bin so schlimm!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja Tina ... die Wollsucht gell .... macht halt Spaß :))
      Ich freue mich über Deinen Besuch und wünsch Dir auch noch eine schöne Woche !

      Löschen
  5. Du bist ganz schön fleissig...Tasche, Schal, Socken und und und...wunderschön...kannst Du mir ein bißchen von Deinem Fleiß abgeben???? Meine Jacke wird und wird nicht fertig..seufz.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Regina ... also was mich angeht - ich habe jetzt viel Zeit um all die Dinge zu tun, die ich mag ... aber es gab auch mal andere Zeiten :)
      Auch Dir vielen Dank für den Besuch und mal eine Portion Zeit mitschick für Dich :)))

      Löschen
  6. Hui, sind das viele Teile, von den Farben her, finde ich das grün mit den bunten Streifen interessant. Auch die andern Sachen finde ich tolle, und die Socken sind fertig, Klasse. Viel Spaß bei den vielen Baustellen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins ... danke Ramona ... den Spaß hab ich wirklich und ich brauche die Abwechslung und switche immer wieder gerne zwischen mehreren Projekten hin und her ... vielen Dank für Deinen Besuch und liebe Grüße auch an Dich

      Löschen
  7. Boahh da ist aber wirklich wahnsinnig viel fertig geworden. Für Abwechslung ist bei Deinen Projekten ja wirklich gesorgt.

    Dabei wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spaß.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen