27. April 2012

Wer kann helfen ?

Hallo Ihr Lieben da draussen ...

vom 18. bis 25 Mai hat mein Schatz Urlaub und in dieser Zeit möchten wir nach Berlin fahren. Zum einen liebe ich diese Stadt und außerdem wohnt unser Sohn Sebastian dort seit einiger Zeit :)

Meiner Mutter stammt aus dieser Gegend und irgendwie fühle ich mich der Hauptstadt verbunden ...

Naja - auf jeden Fall waren wir in der Vergangenheit schon öfter mal dort zu Besuch und hatten auch eine tolle Bleibe. Das waren Appartements - genau auf uns zugeschnitten - bis zu 6 Personen - viel Platz - neu eingerichtet und renoviert, aber leider, leider 
ist dieses Haus mittlerweile geschlossen !  :( ...

Was tun ???

Hotels sind keine wirkliche Alternative für uns 
wir sind gerne Selbstversorger !
und jetzt ist guter Rat teuer ...

Im Internet habe ich schon viele Stunden recherchiert ... im vorletzten Jahr haben wir eine vermeintlich schöne Bleibe im Internet gebucht, die sich dann vor Ort leider als nicht so toll entpuppte ... Wir haben also unser Lehrgeld bezahlt ...

Jetzt kam mir die Idee, ob jemand von Euch evlt. 
einen Geheimtipp hat ... ???

Ich bin gespannt 


Neues Thema ...

Auf vielen Blogs sehe ich immer wieder, wie die schönen Tücher,  Pullis etc. auf Schneiderpuppen/Büsten präsentiert werden ... 

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? 
Im Internet gibts ja schon ab € 30,00 solche Büsten - 
ebay machts möglich :)

Vielleicht hat jemand auch hier einen Tipp für mich ?


Heute Morgen hatte ich eine kleine OP und deshalb mach ich heute mal langsam und wünsche Euch allen einen tollen Abend und ein super Wochenende
 Paßt auf Euch auf !





Kommentare:

  1. Die Touristeninformationen haben Listen von Ferienwohnungen. Wenn ihr nicht direkt in Berlin wohnen wollt, dann hätte ich diese Information.


    Die Vermittlung von Übernachtungen ist auch möglich über:
    Stadt Bernau bei Berlin, Tourist-Information
    Bürgermeisterstraße 4
    16321 Bernau bei Berlin
    Tel.: (0 33 38) 76 19 19
    Fax: (0 33 38) 76 19 70
    www.bernau-bei-berlin.de
    touristinformation@bernau-bei-berlin.de

    Da gibt es eine Liste auf der Seite von FW.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow ... Du warst ja schnell Heike !!!!
      - ich schau mir das mal an und sag mal vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank an Dich !!!
      ♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡

      Löschen
  2. Leider kenne ich keine Hotels etc. in Berlin....höchstens Hostels oder Jugendherberge. Ein Kollege von mir fährt mit seiner Familie nach Berlin (Fussball) und übernachtet in einem Hostel inkl. Frühstück, wenn ich mich recht erinnere kostet dies 25,00 € pro Person...bin mir aber nicht sicher.

    Gute Besserung und Schonung ist angesagt!!!

    schau mal hier mit den Büsten, etwas preiswerter als Ebay
    http://de.dawanda.com/product/22625569-Schneiderpuppe-weib-3638-E1016-Schneiderbueste

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank Regina ... Was ist ein Hostel ??? Das hab ich auch noch nicht gehört und werde mich gleich mal schlau machen ... ich danke Dir für den Besuch und danke für den Link - der ist schon auf meiner Liste :)))) - Liebe Grüße zurück

      Löschen