2. Mai 2012

Im 7. Stricker-Himmel

bin ich, weil heute Morgen Mittag gleich 2 Päckchen von dibadu hier abgeliefert wurden ...

Schaut mal, was ich mir geleistet habe :)




Das neue Set von Addi-klick ... mit Metallnadeln stricke ich sehr gerne und das knitpro-System hat so seine Schwachstellen ... ich hatte leider schon mehrere Reklamationen und Probleme - schaun wir mal, wie sich dieses Set in der Praxis bewährt :)                    Ich bin gespannt !!!

Die beiden vorderen sind die Garne für den Sierpinski-KAL von dibadu
  Der braune Strang hinten mußte auch noch mit :)



Gewickelt und angestrickt ist schon mal ... :) ein interessantes Tuch ! Gestrickte Mathe


und so weit bin ich inzwischen mit meinem Spectra ... sogar meinem Schatz gefällt er !!!

Jetzt muß ich wieder an die Nadeln (die neuen und die alten), damit ich bald wieder was fertig habe 

Ich wünsch euch allen viele schöne Maschen und tolle Menschen um euch rum - paßt auf Euch auf !!!




Kommentare:

  1. Na dann sthet einem struickwütigen Wochenende ja nichts mehr im Wege! Tolle Fraben hast du dir bei DiBaDu ausgesucht. Und deinen Spectra finde ich auch sehr schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau Marion ... so siehts aus ... aber ich mach das sowieso täglich - süchtig halt :))

      Dankeschön für Deinen Besuch bei mir und einen ganz lieben Gruß zu Dir zurück

      Löschen
  2. Wow Marianne, so tolle Sachen, dein Schal, oberhammermässig cool!!
    Die Nadeln würden mich auch intressieren, lass bitte wieder von dir hören!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggy, die Nadeln machen schon mal einen sehr guten Eindruck - sehr gut durchdachtes System und beste Verarbeitung (im Vergleich schneidt knitpro da um einiges schlechter ab). Die Übergänge von Seil und Nadeln sind sehr viel feiner und auch das Klick-System macht mir einen besseren Eindruck. Die Gewinde von knitpro haben sich bei mir trotz sorgfältigem und festem Drehen mit Schlüssel doch immer wieder gelockert und die Wolle hat sich darin natürlich verfangen - das fand ich immer sehr ärgerlich.

      Bei addi scheint das einfach eine bessere Verarbeitung zu sein ... schaun wir mal in ein paar Wochen ...

      Danke für Deinen Besuch und einen lieben Gruß zurück zu Dir

      Löschen
  3. Tolle neue Wolle haste wieder !!! Ich kann dir das Set von Addi nur wärmstens empfehlen, stricke auch nur damit. Mit den Knit Pro's hatte ich ebenfalls Probleme und bin auch nicht gut darauf zu sprechen.

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina ... ja, ich hab auch langsam das Gefühl, dass addi die bessere Wahl ist :))

      Na wir sehen uns ja bald und können uns dann in echt austauschen :)))

      machs jut bis dahin

      Löschen
  4. Tolle Farben für den KAL! So erfrischend.
    Viel SPaß beim Stricken.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Tina ... die Freude hab ich - die Wolle ist wirklich 1a - muß man Barbara einfach lassen - die hat echt ne super Qualität !!!

      Einen lieben Gruß zurück zu Dir und danke für Deinen Besuch

      Löschen
  5. :-) erstklassige Shoppingbeute, würd ich mal sagen :-)
    Wahnsinn, wie weit du schon mit deinem Spectra bist. Der sieht schon superklasse aus♥
    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön liebe Willow - für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar - mir gefällt er auch immer besser :))

    Machs gut - eine tolle Woche für Dich !

    AntwortenLöschen
  7. Bei den Nadeln, würde es mich auch mal interessieren, wie die sich stricken. Ich habe bisher nur die Knit Pro und damit keine Probleme.

    Die Farben für den KAL finde ich super, und das Tuch erst recht. Ich habe schon mal geschaut.

    Der Spectra ist ein guten Stück gewachsen und hat eine wahnsinns Farbe.

    Viel Spaß beim stricken!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. .....der spectra wächst supreschön und schnell....gefällt mir und die farben von der dibadu wolle sind ja auch der knaller...
    annette

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt war ich schon einige Zeit nicht auf Deiner Seite und muss sagen, und bin versucht die Zeitabstände so beizubehalten, weil es nämlich richtig Spaß macht alles auf einmal zu sehen und zu lesen, was sich bei Dir getan hat.
    Deine neuen Lieblingssocken will ich auch haben!
    Die sind jetzt auf der Merkliste.
    Weiterhin schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog ;) Dein Spectra sieht ja toll aus ♥ Und so ein ganzes Set an Nadeln ist schon was tolles - ich hab da das KnitPro aus Holz ;)
    Da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Klappern lassen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  11. Hach...Dein Spectra wird toll!
    Der steht auch noch auf mwinwe To-Do-Liste, aber so große sachen gehen momentan gar nicht.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ja, bei dibadu kann man herrlich Beute machen ;)

    Habe Dich über die Facebook-Gruppe "nadelspiel" gefunden und finde es hier hochinteressant ;)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen