17. April 2012

Ich befinde mich

noch in der Testphase ... aber heute Mittag schon kam mein Päckchen hier an, was ich gestern bei Steffi und Andreas bestellt hatte ... die Freude war natürlich rieeeesig, denn ich war schon ganz doll gespannt auf den Abacus, den ich doch sofort testen mußte :)) 

Hier gehts zum Video, wie das Ding funktioniert !

Hier nun meine ersten Erfahrungen:

Ich hatte gerade meine Circle-Socks auf den Nadeln und war bei der Fersenwand ... danach kommen ja bekanntlich die 
Spickel-Zu,- und Abnahmen ...

Jetzt sollte sich mein neuer Abacus bewähren, denn wenn ich früher an die 4. Nadel kam, mußte ich immer grübeln, ob ich jetzt in der Abnahme-Runde oder in der Null-Runde bin ... also, gleich mal das Armband angelegt und gegrübelt, wie ich das Ding einsetzen kann und was soll ich euch sagen ...

Ich  hab noch nie so entspannt Spickelabnahmen gestrickt, denn ein müdes und genüßliches Lächeln zog sich über mein Gesicht, weil ich mit einem Blick auf mein Handgelenk nun plötzlich ganz genau wußte, wo ich mich gerade befinde ... :))

Hier das Beweisfoto:


Füße hochgelegt, ein Kaffee neben mir  ...

und mein neuer Begleiter am linken Handgelenk :)


Dieses Teil ist geniaaaaaaaaaaal !!!

Somit haben meine alten Rundenzähler ausgedient ... der Abacus bekommt von mir wirklich 20 Sternchen !

Und hier könnt Ihr sehen was noch in dem Päckchen drin war


Die Wolle ist wirklich traumhaft schön ...
sieht total edel aus und ist kuschelweich

Die habe ich mir bestellt, weil sie ebenfalls im Angebot ist und ich bin echt begeistert, wie toll die aussieht ! 
75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 420 m Lauflänge bei 100 m und das für € 5,15 - da kann man nicht meckern !

4 Knäulchen in grau-schwarz und
  2 Knäulchen in schwarz-bordeaux 

aber noch keine Peilung, was daraus werden soll 
... sowas nennt man wohl stash-Aufbau :))

Nadeln und Kabel kann man ja nie genug haben - also ich jedenfalls nicht. Wenn ich so durchs www reise und bei Euch überall so tolle Sachen sehe, die ich gleich ausprobieren muß, 
bin ich immer froh, wenn ich noch leere Nadeln und Kabel finde :))





So und jetzt muß ich euch unbedingt noch berichten, dass ich letzte Woche von der Woll-Lust Birgit Freyer aus Berlin eine kleine Lieferung bekam.
Ich liebe die Anleitungen von ihr und die Website habe ich schon relativ früh für mich entdeckt, als ich vor ca. 1,5 Jahren mit dem Stricken begann ...

Ihre Vorlagen, Tücher, Stolen, Pulli etc. sind einfach grandios und sehr ausgefallen - genau mein Ding eben ... 
sicher kennen die meisten von euch ihre Werke, 
die auch bei ravelry überall zu finden sind ...

So, jetzt zurück zu meinem Päckchen ... 
(Den Inhalt davon reiche ich noch nach)

In diesem Päckchen befand sich auch ein Cubics-Nadelset 
und beim Anstricken und ausprobieren > knacks, 
brach eine der Nadeln einfach so ab ... :(

Aalglatter Bruch !!!



Hmmm ... und jetzt ???

Eine kurze Mail und das Beweisfoto mitgeschickt und schon ein paar Minuten später kam die Antwort, dass ich natürlich Ersatz bekomme und die Nadel auch NICHT zurück schicken soll ...

Das war gestern ... 
Heute kam das Kuvert aus Berlin und außerdem noch eine schöne Anleitung für einen tollen Schal dabei ... froi, froi

Das nenne ich Kundenservice und deshalb 
ein gaaanz dickes Lob von mir 

Birgit und Silke - Ihr seid Spitze 
und ich bedanke mich ganz lieb bei Euch 



Sodele - das war mein Kurzbericht und jetzt geh ich voller Tatendrang wieder ans Werk an die Werke :)

Habt einen wundervollen Tag (Abend) und kommentiert schön drauf los - ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich feedback von euch bekomme. 

Achja - beinahe hätt ich es vergessen !!!

Es ist fast unglaublich, aber wahr ...

Ganz viele neue Leser haben sich bei mir eingetragen, was mein Herz jubeln lässt und mich rieesig freut :)


Da hat man doch das Gefühl, dass man nicht nur in den luftleeren Raum quasselt, sondern sich einige Menschen wirklich dafür interessieren ... und das ist schööööön !!!

Auch die 10.000er Marke haben wir letztes Wochenende geknackt und ich kanns kaum fassen, wie schnell das jetzt gegangen ist ... 

Dazu lasse ich mir wieder was einfallen - 
ich hab noch so viele schöne Sachen hier, 
die ich gerne weiter gebe ...

Ich hab momentan wieder so viele Ideen im Kopf 
und könnte noch viele Hände brauchen, 
um all das umzusetzen ... 

Jetzt aber 

Tschöööööööööööööööööööööööö

die Mari(anne)




Kommentare:

  1. Wow, richtig entspannt beim stricken, da geht es ja wie von alleine. Tolle Sachen hast Du Dir da ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Ramona - in der Tat ... ich hab das Ding schon richtig lieb gewonnen :))
      Danke für Deinen Besuch bei mir und eine tolle Woche wünsche ich

      Löschen
  2. Das Armband ist ja super. Was für eine tolle Idee :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Sarah - ich komme sehr gut damit zurecht und schon jetzt nach nur 1 Tag bin ich froh, dass ich mir das Teil endlich gegönnt habe ... natürlich habe ich vorher schon überlegt, ob ich mir das selber machen soll, als alte Basteltante mit über 20 Jahren professioneller Erfahrung in meinem damaligen Laden wirklich kein Problem, aber mittlerweile gönne ich mir sowas auch mal ganz bewußt und freu mich einfach daran ...

      Ich kanns nur empfehlen, weils einiges erleichtert !

      Danke für Deinen Besuch und einen lieben Gruß zurück

      Löschen