15. Juni 2012

Es gibt solche und solche ...

Verkäufer, Lieferanten, Wollhändler, Färber, Creative ... oder einfach Menschen Engel !

Gerade hat mich meine 1. Warenlieferung von Melanie Egartner erreicht. Sie betreibt einen Shop unter dem Namen 100Farbspiele - http://100farbspiele.de -

Beim Öffnen des Päckchens kam nicht nur wunderschönes, handgefärbtes Garn mit einem tollen Farbverlauf, sondern auch noch ganz viel Liebe in meinem Herzen an ... 

bei diesem Anblick schlägt das Herz doch höher ...






Bei Facebook ist Melanie in diversen Gruppen und dort bin ich auch immer wieder über ihre außergewöhnlichen Garne "gestolpert". Die Farbverläufe sind wirklich traumhaft und es war also nur eine Frage der Zeit, dass ich mir auch mal etwas davon gönnen mußte ...

Es gab ein kleines Problem mit einer Anleitung, die ich noch bestellt hatte und siehe da ... auch hier hat Melanie nicht lange gefackelt, sondern sofort absolut kulant und kundenfreundlich reagiert ... 

Melanie, ich bin begeistert und werde mit Sicherheit eine treue Kunden werden ... !

DANKEEEEEEEEEE :)



Außerdem war ich in den letzten Tagen fleissig und habe ein paar Ufos fertig gestellt. Ich habe sozusagen einen Vertrag mit mir selbst abgeschlossen:  

Wenn ich 2 Ufos beeendet habe, darf ich 1 neues Teil anfangen ... und was soll ich sagen, es klappt ! Jedenfalls momentan - schaumermal wie lange ... kicher :))

Das ist meine Prudence nach einer Anleitung von Drops-Design ... total einfach und simpel zu stricken - auch für Anfänger bestens geeignet !!!  ... ich habe für den oberen Part normales Sockengarn verwendet. Das habe ich bei Mrs. Postcard in ihrem DaWanda-Shop geordert, nachdem ich bei ihr einen Gutschein gewonnen hatte - vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür liebe Kirsten :)

Das ist mein Sunray Schal - den KAL dazu findet ihr ebenfalls bei Kirsten alias Mrs. Postcard

Dieses Baumwoll-Sommerjäckchen ist so zwischendurch entstanden ... auf meiner ravelry-Projekt-Seite  findet ihr bei den Infos eine grobe Aufzeichnung darüber, wie es gewachsen ist



Vorgestern waren wir bei IKEA, um für mein Frauenzimmer zu den bereits vorhandenen Schränken noch 2 Meter Schiebetüren-Schrank zu holen für noch mehr Stauraum ... Ich denke, dass ich nicht erklären muß, wofür ... lach !

Heute Morgen kamen dann die Schiebetüren dran und dabei durfte ich sogar ein bißchen helfen ... 

Wir haben uns für Glas-Alu-Schiebetüren entschieden, weil die bereits vorhandenen Schränke auch silberne Türen haben (das war früher mal das Reich von unserem Sebastian, der momentan in Berlin lebt - aber als Weltenbummler hat er schon wieder Fernweh :( ... )

Sind diese Schubladen nicht grandios ... und Plaaaaaaatz ist da drin :))) hihi ...

Ich war gestern Abend noch unterwegs und kam erst spät nach Hause ... aber ich mußte einfach die Narzissa-Stola von Birgit Freyer noch anschlagen - der KAL begann gestern, aber bevor ich nicht meine Tunika beendet hatte, durfte ich ja nix Neues anfangen - laut meinem "Vertrag" ... also irgendwie funktioniert das bei mir wie ein Turbo, weil ich schnell fertig werden will ... Ist zwar noch nicht so viel zu sehen, aber die Farbe macht mich total an ... ein wunderbares Grün - erinnert mich irgendwie an Pistazien :)

Kommentare:

  1. BOAHHHH, sind das alles wieder tolle Bilder bei Dir!
    Da kann ich mich garnicht entscheiden, was ich am schönsten finde....

    Also noch mal, alles TOLL.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Neuzugänge und Tunika und Schal sind klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was bist du ja fleißig! Schal und Tunika, sowie dein Jäckchen sehen super schön aus und ich beneide dich um diesen tollen Schrank mit den großen Schubladen!
    Ja von Melanie habe ich auch schon Wolle bekommen, die ist so liebevoll verpackt und wunderschöne Farbverläufe gibt es bei ihr. Der Kontakt ist prima und sie geht auf Wünsche ein. Na dann hast du ja wieder genug Material, dein Vertrag mit dir selber ist genial, bei mir funktioniert das gerade überhaupt nicht *hüstel*. Ich hab grad wenig Zeit, aber zuviel neu angefangenes.....

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh....danke liebe marianne und trotz der langen wartezeit noch soviel nette worte....ich bin schon gespannt, was du daraus nadelst.....
    liebe grüße melanie

    AntwortenLöschen
  5. Man (Frau) kann sich garnicht satt sehen, so viiiiiel.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sunray ist wirklich toll geworden (hab ihn schon auf Ravelry bewundert), der macht den Namen alle Ehre :). Auch das Top ist toll geworden!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Auf die Narzissa Stola bin ich ja schon doll gespannt. Die Farbe ist echt klasse. Irgendwie steht ich im Moment total auf Grün♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Ja Klasse, wirklich ein Bild interessanter als das andere!
    Schrankt - Top! Braucht Handarbeitsfrau unbedingt *zwinker*
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn das alles hier auf einen Haufen ... Bilder über Bilder und alle sooooo schön :-))))

    Knuddelgrüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. uiii....du warst ja wirklich super fleißig, liebe Marianne und die Wolle von Melanie
    ist soooooo schön (bin ich ganz neidisch) ;) nun kannst du ja auch wieder viel Wolle bestellen, bei dem super Schrank, da passt ja echt viel rein ^^ so einen könnte ich auch gebrauchen aber leider kein Platz dafür, mein Mädchenzimmer ist einfach zu klein :( und natürlich voll gestopft bis oben hin ^^

    wünsche dir ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    meine Güte, bist du fleißig. Dein Sunrayschal ist ja schon fertig, ich werde meine jetzt gleich erst anschlagen * rotwerd *
    Toll ist er geworden, in dieser Fabe gefällt mir der Schal richtig gut :-)

    Und bei 100Farbspiele habe ich auch schon bestellt und ich bin von dem tollen Sevice auch sehr begeistert. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Wolle :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du Dir aber wieder tolle Sachen geleistet, und von den Top und Schal bin ich ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Die Wolle ist ja wirklich ein Traum. Danke auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn, hier geht ja einiges vorwärts. Ich kämpfe auch seit geraumer Zeit gegen meine Ufos. Es geht zäh voran, aber es geht vorwärts.
    Wenn dann noch so schöne Sachen dabei rumkommen wie bei Dir, bin ich höchst zufrieden. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen