29. Juni 2012

Neues aus dem Frauenzimmer ...

... wollte ich Euch mal auf die Schnelle zeigen ...


bei dieser Hitze ... puuuuuh ...



Aber trotzdem hab ich einiges zu zeigen ...

Fangen wir also an! Der neue Schiebetürenschrank wurde nach und nach eingeräumt ... ich kann euch sagen - es ist unglaublich, was sich im letzten Jahr an Wolle und Garn bei mir angesammelt hat ... Das wirkliche Ausmaß wurde sichtbar, als wir mal alles auf einem "Haufen" hatten und vor allem, bis alles wieder eingeräumt war... ist :)

Lefti mal eben angestrickt :)

Dieser Swirl - der hat schon lange mein Herz erobert und ich werde ihn machen - mindestens 1 !!!!!!!!!! Das Buch ist übrigens wirklich toll !!! Ich war sehr positiv überrascht von den vielen verschiedenen Modellen - alleine die Fotos waren das Geld wert ! Inspiration pur :)

Swing-Schnupperkurs - ich üüüüüübe :)

Der neue Kursraum bei Ja-Wolle in Saarbrücken - hier wird geswingt (ehemalig Häkelmoden)

Irgendwie mag mich dieser Chart nicht ... nachdem ich meine Narzissa von Birgit Freyer voller Elan und Freude angenadelt hatte, mußte ich 3 - 4 mal zurückstricken und kam einfach nicht weiter ... dann hatte ich mehrere Tipps von den Profis in meiner neu gegründeten facebook-Gruppe "Woll-Netzwerk" bekommen, mit Markern und allen möglichen Tricks gearbeitet. 
So wähnte ich mich schon in Sicherheit und dann entdeckte ich diesen Fehler ... auweia ... das geht gar nicht und auch noch gleich am Anfang ... jetzt hab ich diese Stola erstmal auf Eis gelegt :(




 Sodele - das wars mal auf die Schnelle ... machts 


gut und passt auf Euch auf 




Eure Mari(anne)

PS: Seit 10. Januar 2012 mache ich mit unserem Sohn Marcel nun diese Kur zum Abnehmen und mittlerweile werden wir ständig angesprochen, weil die Erfolge wirklich unglaublich sind ... es ist einfach, es ist günstig, weil man Haushaltsgeld spart, man ist entspannt, es ist schon viele Jahre klinisch getestet und viele Promis machen das. Es ist kein Geheimnis und doch kennen es die meisten Menschen noch nicht ... deshalb bin ich am Überlegen, ob ich dafür einen gesonderten Blog einrichte, wo wir unsere Erfahrungen austauschen können ... Wir sind mittlerweile jede Menge Leute und es werden ständig mehr ...


Was meint Ihr dazu?


Der Blog könnte z. B. heißen:


"Die fetten Jahre sind vorbei"


Marcel hat mittlerweile 56 kg abgenommen
bei mir sind es 48 kg 


Wenn das hier wirklich stimmen würde ...

Kennt Ihr schlanke Leute, die sich total gesund ernähren 

Also 5 Portionen Obst und Gemüse JEDEN TAG
1 Stunde Sport JEDEN TAG

?????????????????????






Kommentare:

  1. den Leftie hab ich auch schon auf meine Tapetenrolle geschrieben...
    aber im Moment...
    Wirbel Socken Schal Spinnrad...
    mal schauen, wann ich dazu komme!

    Viel Spass weiterhin beim *swingen* und *Löcher* stricken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach ... das kommt mir sooooo bekannt vor Heike ... so viele Viren werden immer wieder vertreut und irgendwann weiß man nicht mehr, was zuerst ... Also keinen Streß ! Eins nach dem anderen ... Ich wünsch Dir viel Freude und bedanke mich für Deinen Besuch :)

      Löschen
  2. Hallo Marianne, diese süße Karte , und noch einige mehr, darf ich auch mein Eigen nennen. Die lieb ich. Wenn noch Platz in Deinem Schrank ist nach dem Aufräumen - bei mir gibt es ne Verlosung ;-)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deinen Besuch hier und die lieben Worte ... ich hab gleich mal den Gegenbesuch bei Dir angetreten und mich mit einem Kommentar natürlich bei Deiner Verlosung eingeklinkt ... ich hatte ja diesbezüglich schon sehr viel Glück ... :)

      Löschen
  3. Die Karte ist ja toll :-) Den Leftie habe ich mir auch schon auf meine Tapetenrolle geschrieben und ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Swingsocken angeschlagen. Hut ab für deine Abnahme und die deines Sohnes. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr am Ball bleibt und dann auch in de Gewichtserhaltungszeit nicht mit dem Jojo zu kämpfen habt.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Sabine ... die Diäten haben mich ja so dick gemacht und deshalb werde ich auch keine mehr machen ... das hier ist was völlig anderes und hat mir erstmal erklärt, WARUM Diäten dazu führen ... aber das ist ein weites Thema, das kann man wirklich nicht in ein paar Sätzen klären ... ich habe viele, viele Jahre gebraucht, viele Bücher gelesen, Seminare besucht und und und ...

      Bei den Menschen, die ihr Gewicht halten, ist ja auch alles in Ordnung ! Glückwunsch - die brauchen sich keine Gedanken machen. Aber leider gibts auch solche Leute, bei denen diese Regeln und Diäten eben nicht helfen - im Gegenteil, die immer dicker werden, egal was sie tun. Ich habe früher z.B. Leistungssport gemacht und habe mich immer für die Zusammenhänge interessiert ...

      Für die Menschen, bei denen die normalen Ratschläge nicht helfen, für die ist diese KUR gemacht !!! Nochmal: es ist KEINE DIÄT !!!!!!!!!!!!!!!

      Also wen das Thema wirklich interessiert, der kann mich gerne anschreiben ... ich teile meine Erkenntnisse gerne, weil ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man im eigenen Körper gefangen ist und alle anderen ja wissen, warum man so dick ist ...

      Ich bin ganz ehrlich - früher dachte ich genauso und hatte meine Vorurteile, als ich noch 48 kg wog und alles in mich reinstopfen konnte ...

      Aber das Leben lehrt einem Demut :)

      Löschen
  4. ahhh, schöne Sachen bist du am fabrizieren ;) die Narzisse hab ich ja auch noch auf der Tapetenrolle stehen aber...mal sehen ob ich sie stricke...im Moment haut mich das Muster noch nicht so vom Sockel ,)
    deine Abnehm-Kur...meine Hochachtung...da hast du ja ne Menge Speck verloren, du hast meine volle Bewunderung, ich müsste auch einige Kilos verlieren, so ca. 10, das würde dann reichen, über Tipps würde ich mich freuen :)

    ein schönes sonniges Wochenende und viel Zeit zum Stricken

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Abnehmerfolg! Sehr beeindruckend. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. War schon lange nicht mehr bei dir und musste erstmal wieder ein bisschen nachlesen, Bin ja wieder paff und total beeindruckt.
    Wenn meine Handwerker weg sind , aber dann...
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu... Mari,

    also das geht wirklich nicht..... man muss Dein Blog einfach regelmäßig
    besuchen. Es haut mich wieder um :-)))Einfach schön bei Dir!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. ...trau Dich mit der schönen Jacke, auf meinen Blog kannst Du Dir ja die Erfolge anschauen und ich liebe diese Jacke, die zweite wird demnächst angenadelt...und wenn Du Hilfe bzw. Fragen hast...her damit! Helfe gerne!

    Leftie...schööööön...meine Frage an Dich, hast Du Lefte mit Wollmeisen angestrickt, oder gaaaanz sticknormale vierfädige Wolle genommen?...Bin nämlich am überlegen, weil Wollmeisen besitze ich zwar, möchte aber nicht unbedingt mir eine Unifarbene Wollmeise zulegen, sondern einfach mal meine Wollvorräte benutzen!

    Abnehmen...supi...drücke Euch weiterhin die Daumen...ähm, ich sollte auch, schaffe das irgendwie nicht....vielleicht klappt es im Urlaub, wenn der Alltagsstress vorüber ist.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  9. ...ich bin schon neugierig wie du das mit dem gewichtsverlust hinbekommen hast......
    annette

    AntwortenLöschen
  10. Wow so tolle Sachen hast du auf den Nadeln, das sieht schon gaaaanz
    gut aus!!
    Und bei dem Stricktreff, möchte ich am liebsten mitwirken;-))
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. hallo Marianne
    ahh swirlen das wollte ich auch noch mal versuchen . Und das Buch habe ich auch leider ist es in englisch und da habe ich meine liebe NOt. Viel Freude beim stricken und viel sonne am WE wünscht dir Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marianne,
    das mit dem swirlen sieht ja toll aus! Du hast mich ja sehr überrascht mit deinem Päckchen, vielen Dank dafür! Ich hab mich riesig gefreut! Habe ich auch in meinem Blog schon geschrieben, danke auch für deinen lieben Brief, das kam ganz unerwartet, umso größer war und ist die Freude!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne,

    ein tolles Ergebnis habt Ihr er zielt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Tolle Sachen hast Du wieder auf den Nadeln, das bunte gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich viele schöne Sachen zu berichten. Der Swirl wird bestimmt richtig toll, ich bin schon ganz gespannt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Das Swirl-Buch hab ich jetzt auch zuhause. Habs noch nicht ganz durchgeschaut, aber ich denke, dass ich mir auch noch so ein Teil stricken werde.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Marianne, uih, du hast ja tolle Sachen auf der Nadel!!! Und hey, ich will auch abnehmen.... und wünsche euch weiterhin ganz ganz viel Erfolg
    Alles Liebe
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marianne,
    ich bin richtig neidisch, wenn ich lese, wieviel Du schon abgenommen hast. Mich würde auch interessieren, wie Ihr das hinbekommen habt.
    LG, Maike

    AntwortenLöschen