4. September 2012

Mir gehts sauuuguuut ... :)

Momentan habe ich sooooo viele neue Ideen im Kopf und auf den Nadeln und es geht mir ausgesprochen gut ! 

Ganz viele neue Projekte begegnen mir tagtäglich - 
viele tolle Sachen entdecke ich immer wieder auf Euren Blogs, aber auch bei ravelry oder Drops-Design

Auch in meiner facebook-Gruppe "Woll-Netzwerk" sind wir mittlerweile eine kleine aber tolle Truppe, die sich gegenseitig befruchtet und Ideen und Tipps austauscht. 
Ich könnte glatt mein Leben im Internet verbringen, 
aber wer will das schon. Allerdings muß man wirklich sagen, dass es ein Zeitfresser ist :) ... aber das kennen sicherlich viele von Euch ebenfalls ...

Neulich bekam ich in oben erwähnter Gruppe bei facebook den Tipp für ein App (FrameMagic), mit dem man Bilder-Collagen machen kann ... das gibts für iPhone, iPad etc. Da ich ja seit vielen Jahren begeisterte Apple-Anwenderin und Fan bin, gleich mal die kostenlose Variante von installiert und ausprobiert ... hier mal die ersten beiden Ergebnisse:

Dieser Tücher KAL bei Mrs. Postcard hat gerade begonnen und ich bin noch unschlüssig, mit welcher Farbe ich arbeiten soll, deshalb hab ich mit weißem Baumwollgarn begonnen und die Entscheidung vor mir her geschoben :) ... vielleicht mache ich auch alles komplett weiß und färbe das fertige Tuch mit meinen Resten Seidenmalfarben ... schaumerma ... den Link findet Ihr auch oben links bei dem Foto 

Diese lustigen Socken wurden auch in der Gruppe gepostet und dieser Virus hat mich sofort angesteckt ... sofort mußte ich diese Socken anschlagen und mittlerweile ist der 2. in Arbeit ... Aber ein Froschkönig braucht natürlich goldene Perlen ... kicher - also ich find sie extrem lustig und hier ist der Link zur Anleitung  
Diesen Link findet ihr später dann ebenfalls oben in der grünen Leiste

Kommentare:

  1. Dein Froschkönig gefällt mir :-) Für den KAL habe ich leider momentan keine Zeit ... Granny-KAL und in 3 Wochen der KAL bei der Fadenstille. Dazwischen will ich die Tunika und ein Tuch beenden ... also immer volles Programm ;-))

    Schönen Abend für dich und deinen Mann ... liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das isr ja allerhand los auf den Nadeln. Der Froschkönig ist toll, und die Perlen passen perfekt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. So kennt man dich, den Korb voller Wolle und immer was zu nadeln. Der Froschkönig gefällt mir auch gut.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Der Froschkönig sieht super aus! Tolle Perlen, passen perfekt! Ist ja sehr beruhigend, dass du auch soviel auf den Nadeln hast... Ich muß jetzt erstmal so einiges fertig machen - oder Nadeln kaufen....

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das freut mich zu lesen.Die Froschsocken sehen genial aus.
    Alles Liebe,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ohje schon wieder eine tolle Anleitung! Wann hab ich Zeit das alles zu machen?????
    Sieht SUPER aus der Froschkönig und dem Link!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Mari(anne), Du bist ja eine ganz fleissige Strickerin. Mir geht es wie Dir, tausend Ideen und am liebsten möchte ich alle auf einmal umsetzen. Ich freue mich, dass Du Dich in meine Liste eingetragen hast.

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen