12. September 2012

Wo soll ich nur anfangen ...



gefunden bei facebook :)



In den letzten Wochen - vielleicht sogar Monaten - ist in meinem Leben so viel Neues passiert und es ist immernoch so ... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und eigentlich wollte ich diesen Blog hier nur dem Thema Creativität bzw. Handarbeiten widmen ... so weit die Theorie ...

Denn ich werde immer wieder angesprochen und gefragt, weil auch hier gibt es sehr viele Betroffene. Momentan dreht sich viel um das Thema Abnehmen, nachdem ich nun knapp 60 Kilo über Bord geworfen habe und unser Marcel sogar schon 75 !!! Mir war überhaupt nicht bewußt, wieviele Menschen betroffen sind und zum Teil wirklich hilfesuchend Kontakt mit uns aufnehmen.

Natürlich möchte ich gerne jedem helfen und alle Informationen weitergeben, die wir mittlerweile seit über 1 Jahr sammeln - theoretisch wie praktisch. Viele Menschen haben sich uns angeschlossen und es werden ständig mehr ... auch über die deutschen Grenzen hinaus - das Internet ist ja international und jeder kennt Menschen, die betroffen sind und dankbar für diesen Tipp wären ...

Leider gibt es mittlerweile jede Menge Angebote für teures Geld mit zum Teil vielen falschen bzw.  unvollständigen Informationen, die verunsichern ... 

Hier kommt mir meine jahrzehntelange Erfahrung zugute, solche Aktionen einigermaßen gut zu organisieren - doch dazu braucht man auch Menschen um sich herum, ein Team, wenn man nicht alles alleine machen will ... Also jeder Helfer ist herzlich willkommen !

Jeden Dienstag, 19:00 Uhr bieten wir mittlerweile ein "open House" an, wo jeder kommen kann, wir sitzen ganz normal zusammen, unterhalten uns, klären auf, informieren, beantworten die Fragen ...

Für die Leute, die nicht um die Ecke wohnen, gibts einen Telefon-Call mit gleichem Angebot, wer daran Interesse hat, einfach per eMail melden. Meine kompletten Kontaktdaten findet ihr hier auf der Startseite - ganz unten unter Impressum.


Übrigens haben wir eeeendlich eine Bleibe gefunden, 
um wieder mal für ein paar Tage Berlin zu erkunden ...
 Hier 
werden wir vom 22. bis 27. September wohnen und ich freu mich sehr, mal wieder unseren Sohn zu knuddeln, Birgit Freyer in der WollLust zu besuchen, und ein paar Leute zu treffen - neue und alte ... 


Soooooooooooooooooooooooooooooooo ... 

Jetzt kommen gaaanz viele Fotos ... Zuerst mal die Neuzugänge der letzten Wochen




ebay Schnäppchen


die gehören auch noch dazu :)

schönes Garn - aber noch kein Plan, also ab in den stash
Auch von Andrea Manzke kam eine kleine Lieferung hier an - ich mag ihre Wolle sehr gerne und habe schon einiges daraus genadelt ... diese hier ist neu für mich - ich bin gespannt ! Ein dunkles Rotwein - fast braun




Ich bin einfach nur begeistert und gespannt, wie sich diese Malabrigo verarbeitet :) Der linke Strang ist für den Geburtstags-KAL bei ravelry, der am 1. Oktober beginnt. Es werden gemeinsam Socken gestrickt. Steffi und ihr Mann betreiben diesen Shop und sind echt zwei ganz liebe Menschen! Sehr hilfsbereit und ich mache gerne ein bißchen Werbung für sie, weil alles sehr reibungslos, schnell und profesionell abläuft. Sie haben ein tolles Sortiment und viel tolle Wolle !!!! Schaut mal rein
Ich konnte einfach nicht wiederstehen ... dieses außergewöhnlich schöne Garn mußte ich einfach haben ... hinten links sieht man außerdem noch einen Strang von der neuen "6 Karat" von Schoppel in der Farbe Stadt-Land-Fluß ... diese wirklich außergewöhnlichen Schönheiten gibts hier
Meine erste Lieferung von 4 Drachen ... bestellt in der letzten Vollmond-Nacht - der Tipp kam aus meiner facebook-Gruppe "Woll-Netzwerk" - die Farben finde ich einfach unglaublich schööööön
Sogar hier in unserem kleinen Ort gibts ein Handarbeitsgeschäft, was sich kürzlich vergrößert hat und umgezogen ist. Das war Anlaß für uns, mal reinzuschnuppern und sich das Angebot näher anzuschauen ... das ist meine Ausbeute. Allerdings war ich doch etwas irritiert, als ich feststellen mußte, dass die Besitzerin völlig überrascht war, als ich ihr erzählte, dass das addi klick System bei den roten Seilen einen Schlitz für lifelines hat ... hmmm ... grübel grübel ...


Was ich momentan alles auf sämtlichen Nadeln quäle, zeige ich in einem neuen Post, sonst wird das hier einfach zu viel ... wer neugierig ist, kann sich auch einen kleinen Überblick auf meiner ravelry-Projektseite machen ...



das wünsch ich jedem Einzelnen von Euch von ganzem Herzen




Eure






Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Schätzchen zeigst du uns da! Eins schöner als das andere, da hast du ja genug Auswahl, wenn du ein neues Projekt anfängst. Bin schon gespannt, was du daraus alles machst.
    Toll, wieviel ihr schon abgenommen habt!

    Bewundernde Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für deinen Besuch liebe Moni und deine lieben Worte ! Ich bin auch gespannt und lasse mich selbst überraschen :) Ganz liebe Grüße zurück zu Dir schickt die Mari(anne)

      Löschen
  2. Das ist so schön was du geschrieben hast. Es ging mir richtig ans Herz. Ich werde immer schön weiter deine Seite besuchen. Echt toll und dolles Daumendrücken für deine Projekt.

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Grit ... für Deinen Besuch, Deinen Kommentar und Dein "Herz"

      Ich bin fest davon überzeugt, dass positive Dinge, die man in die Welt schickt, auch positive Resonanz erzeugt :)

      Den lieben Gruß schicke ich gerne wieder zurück zu Dir

      die Mari(anne)

      Löschen
  3. Liebe Mariaanne,
    bei Deiner Beute bekomme ich Kulleraugen.
    Ansonsten bringe ich Dir bei größten Respekt entgegen.Meine Hochachtung!
    Ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, auch Dir danke ich für Deine Treue und Deine Besuche bei mir - auch Deinen Blog verfolge ich immer wieder gerne :)

      Danke auch für die Hochachtung, aber es ist wirklich einfach ! Ich bin ganz normal, aber ich erfreue mich daran, andere Menschn zu unterstützen so gut ich kann - Das motiviert und bereichert mich ... deshalb sagt es einfach weiter - jeder hat das verdient !

      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir

      die Mari(anne)

      Löschen