21. März 2012

Einfach sehenswert ...

... ist dieses Video !!!



Morgen äääääh jetzt gibts wieder mehr aus meinem Frauenzimmer ... ich arbeite dran (an den Neuigkeiten) und zwar lerne ich gerade

double face häkeln  !!!! ... :))

und zwar aus diesem Büchlein. Das hab ich bei Amazon entdeckt und diese Technik war mir völlig neu ... habt Ihr schon mal was davon gehört ?? Übrigens: erfunden hats ein Mann :)

das ist auch heute hier eingedrudelt - Maschenzauber mit verkürzten Reihen - faszinierend :)

Nicolai Friedrich war letzten Sonntag Morgen bei SWR 1 - meinem Lieblings-Radio-Sender - zu Gast und dort wurde dieses Buch vorgestellt - das mußte ich einfach haben :)

ob man mit mentaler Stärke auch die Ufos in den Griff bekommt ?




außerdem kam noch ein Riesen-Paket hier an mit Wolle, die ich bei ebay ergattert  habe :))



ohje - ich brauch mehr Platz :)) oder muß schneller stricken ...

hach - wie schöööön :)

goldgelb mit viel Mohair

und damit "Mann" nicht leer ausgeht, hat er sich heute beim Musikhändler unseres Vertrauens eine neue Gitarre gegönnt ... er freut sich und gibt mir von seiner Freude auch was ab :))  

Auf jeden Fall kann ich Euch sagen, dass es sich super stricken läßt, wenn man (Frau, also ich meine mich damit :)...) so schön berieselt wird mit handgemachter Gitarrenmusik vom Liebsten ... 
hach - so läßt sichs leben ...  :))))



der TGV wächst auch ...


sodele - das wars für heute - Morgen werden wir mal nach Neustadt/Weinstrasse fahren und ein bißchen shoppen ... eine goldige Fußgängerzone mit einem berühmten Brunnen 

Elwetritschebrunne 

die (Elwetritsche) gibts nur bei uns in de Palz




Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut und finde nun beim Gegenbesuch gleich neue Viren *smile*
    Das Topflappenbuch werde ich mir näher anschauen, mit dem Doublefacestricken bin ich nicht so geschickt, vielleicht klappt es mit dem Häkeln,
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit ... gern geschehen und ich bedanke mich für Deinen Besuch bei mir ... halt mich mal auf dem Laufenden, wie das bei Dir klappt :) und einen lieben Gruß zurück

      Löschen
  2. ....auf den tgv bin ich gespannt...sieht schön aus...
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Annette ... er ist (fast) feddisch ... :))

      Löschen
  3. Das Buch von Nicolai Friedrich klingt interessant, es ist unglaublich, was mit der Kraft der Gedanken möglich ist...
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Coco ! In der Tat ein faszinierendes Thema, mit dem ich mich schon einige Jahre beschäftige ... und JEDER kann es !!!

      Einen lieben Gruß zurück und danke für Deinen Besuch

      Löschen
  4. Haha, Marianne.... das hätte jetzt glatt ein Post von mir sein können!!!! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Riesenladung Rohwolle bestellt und ein neues Spinnrad, und mein Liebster sich dann eine neue Rockabilly-Gitarre, damit er nicht so arm ist ...hrhrhr.... die Welt ist ja so klein! ;-)

    AntwortenLöschen