19. März 2012

Neues aus meinem Frauenzimmer

letzten Samstag bei mir eingezogen

besonders praktisch - die Spiralbindung :)


Ich stricke immer wieder gerne Socken zwischendurch und immer wieder denke ich, dass man doch besser beide gleichzeitig stricken sollte - aus ganz verschiedenen Gründen ...

Zum einen weiß ich manchmal nicht mehr so genau, wie ich Socke Nr. 1 gestrickt habe und das abzählen von Reihen und Maschen kann manchmal etwas nerven, zum anderen verlässt mich manchmal die Lust, gleich Socke Nr. 2 anzuschlagen, weil da immer so viele schöne neue Projekte locken ...

Gehts Euch auch so ???

Deshalb hab ich mir noch dieses Büchlein zugelegt und ich muß sagen, die Methode ist zwar nicht weltumwälzend neu, aber die Autorin schafft es, dass man sich doch wieder dran macht, dieses Problem zu lösen ... schaumermal :)))
das sind eigentlich CD-Regale von IKEA

über den Fenstern war noch ein wenig Platz


Doubleface-Topflappen für unsere (fast) neue Küche

macht wirklich Spaß :) und ist gar nicht so schwer

und die Idee ist aus diesem Buch


das werden Kindersöckchen für die Strickpatenschaft nach der Methode aus dem grünen Buch ganz oben

das sind toe-up-Socken für mich - 2 fädig als Dickerchen gestrickt nach Ingrids Anleitung und bereits an meinen Füßen

aus Opal Wolle angestrickte toe-up-Socken ... die hab ich aber in die Ecke verbannt, weil mir die Farben nicht gefallen ... für mich sieht das aus wie Kindersöckchen :( ... ist mir irgendwie zu bunt

deshalb hab ich diesen Opal für einen TGV angestrickt ...

ich bin am ausprobieren :)

diese Seite hab ich für Euch ganz oben verlinkt unter "viele Anleitungen, weil es dort noch mehr gibt - hier gehts um Schlüsselbänder - tunesisch gehäkelt ... das hat was ! 


Außerdem hat mir mein Mann (Schatz) letzte Woche ein niegelnagelneues i-phone spendiert ... ich sag Euch - das ist ja echt der Hammer !!! Ich bin ja schon viele Jahre Apple-Fan, aber das Neue redet ja wirklich mit einem ... ich bin echt fasziniert und von daher sollte es wohl so sein, dass unser Sebastian wegen dem Überfall mein altes bekam und ich jetzt dieses Wahnsinnsteil bekomme habe :)) ... ich finds schon unglaublich, was heutzutage alles geht !


Zu guter Letzt


möchte ich mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes und herzliches Dankeschön an Euch alle sagen ...


Danke

für die vielen lieben, netten Kommentare
für die vielen neuen Leser

und  Danke, dass es Euch alle gibt

Danke

dass Euch meine kleine Welt interessiert
Ihr Anteil nehmt

und überhaupt:

Danke, dass es heutzutage diese genialen Möglichkeiten gibt, Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen, denen man im echten Leben wohl nie begegnet wäre ...

D A N K E 

dass ich all das erleben und mit Euch teilen darf 












Kommentare:

  1. Also hier gibt es immer gleich so viel zu gucken und so viel was man auch noch nie probiert hat.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb von Dir sheepy ... ich finde aber auch ständig so tolle Sachen - bei Dir übrigens auch :))

      Schön, dass Du hier warst :)

      Löschen
  2. Uiiihhhhh,da gibt es soviel zu sehen bei Dir.Schöne Versuche hast Du gestartet.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, auch bei Dir schau ich immer wieder gerne vorbei und kann mich kaum satt gucken - ich freu mich über Deinen Besuch bei mir - Dankeschön Sabine :)

      Löschen