20. März 2012

Hallo Frühling

... und das passende Wetter gibts heute kostenlos obendrauf ... 

das Schäferinnen-Brautkleid :)
Bei meinem Spaziergang durch die Weiten des www hab ich dieses tolle Foto hier gefunden und für Euch mitgebracht ... 

Ist das nicht schöööööööööööööön ?

♪ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪
 


Außerdem gibts neue Anstricksel-Fotos und ein paar Sächelchen hab ich auch beenden können


Doubleface Topflappen aus diesem Buch

passend für unsere Küche in schwarz-grün :)


hab ich schon erwähnt, dass grüüüüün meine Lieblingsfarbe ist ??

♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡♡♡♥♥♥♡♡


meine 1. (unheimliche) Begegnung mit Mohairgarn ... das hier wird meine 2. Yakbeere, die eigentlich die 1. war :)


Dieses Mohairgarn von Drops (Vivaldi) hatte ich schon länger für die Yakbeere angeschlagen ... dann kam mir aber ein anderes Garn dazwischen, mit dem ich zwischendurch meine 1. Beere genadelt habe. Die hat sich mittlerweile auf meinen Schultern fest etabliert und so entstand der dringende Wunsch meinerseits, eine Alternative dazu herzustellen ... 







Dann fiel mir ein, dass ich doch schon mal eine angeschlagen hatte und tatsächlich - ich mußte gar nicht lange suchen und da war es noch das Anstricksel ...

Meine erste Erfahrung mit Mohairgarn ... während des strickens mit diesen doch sehr dünnen Fädchen stellen sich tausende und abertausende von kleinen Häärchen auf und verfilzen sich während des Strickvorgangs mit den anderen in ein recht dickes voluminöses Etwas ... einfach unglaublich und dabei kuschelweich. Einfach grandios und ich bin echt auf das Ergebnis gespannt und wie sie sich dann trägt ...


das hier soll ein Bolero werden :)
ganz ungewohnt für mich - auf 8er Nadeln stricken. 
Ich finde das sehr anstrengend

♪ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪♫ ♪


meine toe up Dickerchen sind feddisch- mit 2 Fäden gestrickselt  ich liebe einfach das Gefühl von Dickerchen an meinen Füßen :)

und die Mini Probier Söckchen auf einer Nadel auch :)



Kommentare:

  1. Wow, tolle Sachen zeigst du da! So ein Strickhochzeitskleid ist ja wohl lustig!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch erstaunt, auf welche Ideen man kommen kann ... aber irgendwie hats mich angemacht, weil es außergewöhnlich ist :)) - danke Dir für Deinen Comment Mum

      Löschen
  2. hm - jaaa - das Kleid hat was.... Grins
    Und so viele tolle Sachen sind fertig!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab ja früher Event-Management gemacht und bei den vielen Vorgesprächen für Hochzeiten hatte ich es auch oft mit der Kleidung zu tun - sollte ja schließlich alles schön passen ... aber so ein Kleid ist mir noch nicht untergekommen :)) - ich bedanke mich für Deine lieben Worte Elke :)

      Löschen
  3. Du bist ein fleißiges Lisel! Da komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
    Zu Mohair kann ich nur sagen - es juckt mich (aber ich bin halt sehr empfindlich, seufz).
    Und solch Schafe würd ich am liebsten in meinem Garten haben! Tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob Gabi - ach - ich muß ja noch soooo viel nachholen. Ich hab das stricken ja erst vor einem guten Jahr für mich entdeckt und ich hab doch jetzt jede Menge Zeit :))

      Empfindlich bin ich übrigens auch und konnte früher gar nix an mir haben, aber die Allergien sind zum Glück jetzt alle weg und ich bin einfach nur froh darüber - ein völlig neues Lebensgefühl :))

      Danke, dass Du hier warst Gabi :)

      Löschen