9. März 2012

Es ist unglaublich ...

... aber ich habe zum 3. Mal gewonnen :)))

Dieses Mal hab ich mit dem Namen für den Färbetopf von Christines Verlosung gewonnen ...

Ihr Laden in Braunschweig heißt WollArt und sie blogt unter dem gleichen Namen.


Sie hat mir eine Mail geschrieben, dass ich gewonnen habe, sonst hätt ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt, weil ich es schon wieder vergessen hatte :))

Aber dann war meine Freude natürlich umso größer ... 
Und das kam dann mit der Post, nachdem ich ihr meine Vorlieben verraten hatte:

wie passend: Frühlingsanfang :)) und jetzt ist es MEINER ... froi froi

Habe ich schon erwähnt, dass meine Lieblingsfarbe grüüüüün ist ??? ... kicher ...


Und dann wären da noch ...


Ein Versuch Double-Face - Socken mit Katzenmotiv ... inzwischen schon wieder aufgezogen :(


Toe-up-Socke in GRÜÜÜN für mich :))... mit doppeltem Faden  gestrickt nach dieser Anleitung


Reste-Dickerchen für unseren Marcel- ebenfalls toe up nach Ingrids Anleitung - die gefällt mir immer besser, je öfter ich sie stricke, weil ich das langsam kapiere :)


Strickpaten-Mütze fertig :)) nach dieser Anleitung - nur etwas vereinfacht


Strickjacke für mich angestrickt - Lana Grossa gratis  Modell vom April 2004
Hier ein Foto von der Jacke - ich mach sie nur viel länger - das Ajourmuster ist super einfach :)

ich bin jetzt unsicher, ob ich dieses Bild überhaupt zeigen darf - ist ja von Lana Grossa !
Falls jemand die Anleitung möchte, eMail an mich, weil ich noch nicht kapiert habe, wie man hier PDF's einstellen kann ... aber per eMail kann ich es Dir schicken :)


..........................


und dann kamen da die Tage noch ein paar Hilfesuchende. Der Paketbote hat mir einfach ein Päckchen unter die Nase gehalten ...

und ich hab ihnen Asyl gewährt ... :)

Die hab ich noch ergattert von der Sockenwoll-Aktion von Drops Design, die bis Ende Februar lief ...



Mein Mann hat sich heute in meinem Frauenzimmer mal so umgeschaut und festgestellt, dass so ein Zimmer einfach vieeel zu klein ist ... 



Und jetzt noch was gaaaaaaaaaaanz Wichtiges !!!

Für eine ravelry-Freundin suche ich dringend Teststricker für dieses Motiv




Die Sache ist mir sehr wichtig, weil man Sandra ziemlich mies mitgespielt hat und sowas mag ich gar nicht !!!




Da muß man doch was tun ... 

Wer hat also Lust das Motiv zu stricken ... geht als fair isle oder double face und es spielt keine Rolle, für was ... Hauptsache, es machen gaaaaaaaaanz viele Leute mit ... Also, wer macht mit ????


würde mich freuen, wenn wir Sandra helfen könnten ...

"Du alleine schaffst es - aber Du schaffst es nicht alleine"



Kommentare:

  1. Hi Marianne,

    ich sag Dir, spiel Lotto! Deine Glückssträhne ist ja unglaublich!

    Schöne Sachen hast Du genadelt!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach ... lieb von Dir Martina ... dankeschön :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Strang, der traumhaft schön ist.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Ramona ... ja, ich finde ihn auch traumhaft ... schön, dass Du hier warst :)

      Löschen
  3. Liebe Marianne,

    gratuliere, da freue ich mich für dich. Das ist wirklich ein "frühlingsfröhlicher" Strang.
    Wow, was bist du fleißig. So tolle Socken und Mützen und......

    LG und schönes "bestrickendes" Wochenende :-)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich danke Dir für die lieben Worte und wünsche Dir auch eine tolle Zeit ... vielen Dank für Deinen Besuch bei mir :)

      Löschen
  4. Hallo Marianne
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Du hast ein toller Blog, ich komme wieder!
    Herzlichen Dank für deinen Besuch!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh - das ist wirklich sehr lieb von Dir Maggy und danke danke danke :))

      Schön, dass es Dir hier gefällt und ich komme Dich auch gerne wieder besuchen - versprochen ! :)

      Löschen
  5. Unglaublich.......Deine Glückssträhne.
    Herzlichen Glückwunsch und ein schönen Wochenende
    Sabine:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von Dir Sabine - für Dich auch ein tolles WE, wenns auch schon eine Weile her ist, aber die kommen ja ständig wieder ... lach :)))

      Löschen