21. Januar 2012

Die Wolllust in Berlin

Es wird den meisten von Euch nicht entgangen sein, dass am 5. Januar 2012 in Berlin die Wolllust ein Ladengeschäft eröffnet hat.

Sicherheitshalber stelle ich aber doch mal den Link rein zu der Seite mit Fotos vom Laden etc.

Bei der Wolllust hab ich auch schon so einige Schätze gefunden und vor allem kommt man an Birgit Freyer ja kaum vorbei, wenns um Tücher etc. geht. Sie produziert Anleitungen für ausgefallene Tücher, Schals, Stolen, Ärmelschals- und Jäckchen und noch vieeeel mehr, dass es eine wahre Freude ist. 

Berlin ... schmacht ... MEINE STADT !!!
So ab und an fahren wir mal die weite Strecke. Ich lieeeebe Berlin, zumal mir meine Mutter früher viele Geschichten erzählt hat, wie sie Berlin als junge Frau in den 30er Jahren erlebt hat. Das Flanieren "unter den Linden" oder die vielen Varietès, die es damals an allen Ecken gab ...

Muß eine grandiose Zeit gewesen sein und mich ziehts magisch hin in diese Metropole ... 

Zum Glück stimmt mir mein Schatz da vollkommen zu und es ist bereits beschlossene Sache, dass wir beide dort hin ziehen oder zumindest einen Wohnsitz dort haben werden, wenn das Rentendasein für ihn gekommen ist ... 
Anscheinend kann man sowas sogar vererben ???

Unser Sohn Sebastian jedenfalls fühlt sich dort pudelwohl - er lebt seit 1,5 Jahren dort. So haben wir immer einen Grund, mal hinzufahren und bei der nächsten Gelegenheit werde ich auf jeden Fall mal bei der Wolllust vorbeischauen ... 

Darauf freu ich mich schon tierisch ... leider dauert das noch etwas ...

Bis dahin gibt's ja zum Glück das Internet und diese Seite ! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen