21. Januar 2012

Ein paar Maschen mehr

... gestrickt habe ich heute auch ... 

Obwohl ich immer mal wieder vom Internet verführt wurde und hier und da auf diversen Blogs schöne Bilder, tolle Tücher, Schals, Mützen, Socken und mehr bestaunt habe ...

Auch die Geschichten, die manche von Euch erzählen, finde ich  immer wieder toll. So kann man sich pö á pö ein Bild von den Leuten machen ... 

Ab und zu bin ich auch den Links gefolgt und konnte natürlich wieder nicht widerstehen und habe mir die eine oder andere Anleitung gegönnt und/oder bei ravelry diverse Projekte angelegt, die ich "irgendwann" in Angriff nehmen möchte.


Auf diese Art und Weise könnte man ja glatt sein ganzes Leben hier verbringen und ich genieße jede einzelne davon !


Hier zeige ich Euch ein paar Ergebnisse vom heutigen Tag - wobei ich als bekennender Nachtkrabb ja noch gute 3 Stunden vor mir habe, bevor ich zu meinem Schatz ins Bettchen hüpfe. Der Arme schlummert schon, weil er Morgen früh um 3.45 Uhr raus muß ...


Diesen Trillian habe ich gestern angeschlagen und heute noch einige Maschen dazu gegeben 
(die Wolle ist blau !)


Auch meine GaudyManie entwickelt sich prächtig :)

Schon lange experimentiere ich mit toe-up-Socken-Methoden und heute habe ich per Zufall ein Video dazu entdeckt. Dieser Anschlag gefällt mir noch viel besser, als der 8-er Anschlag, den ich bisher gestrickt  hatte. Also mußte ich natürlich gleich mal probieren. Außerdem habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein Sockenpaar gleichzeitig und dann noch auf Rundstricknadeln anzufertigen. Als echter Skorpion geht das natürlich überhaupt nicht ... 

An meinem Sockenentwurf gabs heute nur 4 - 5 Runden - irgendwie stand mir heute nicht der Kopf danach

Das ist schon länger fertig. War ein KAL von dibadu (Bethlehem Schal). Den hab ich in 4 verschiedenen Varianten gemacht. Der rosa-graue hier ist für eine ganz liebe Freundin, die rosa sehr mag. Bei diesem hier habe ich mich für eine Häkelkante entschieden.

So sieht der Anschlag nach Judi aus und so mag ich die Spitze von Socken: schön fest und geschlossen, damit nicht gleich der große Zeh durchblinzelt !

Zwischendurch habe ich mal meine  Reste aufgeräumt, gewickelt und sortiert ... daraus mache ich dann Reste-Socken oder vielleicht noch einen Regenbogenschal ... hmmm mal sehen

achja - das hat mir heute der Postbote gebracht ... will ich auch mal probieren und bin schon gespannt - ist ja auch perfekt für Reste! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Technik gemacht ? Würde mich interessieren

Nicht zu vergessen: dieses wunderschöne Buch ... schon der Schal auf dem Titel ..... Träume werden wahr !!!

dieses Heft ist mir heute wieder in die Hände gefallen. Damals habe ich die Anleitungen mit Kopfschütteln und Ich-nix-verstehen überflogen und entschieden, dass ich damit noch überfordert bin. Aber irgendwann kommt der Tag, wo ich auch diese Rätsel lösen kann ... 

Sodele - für heute war's das mal ... aber ich werde jetzt noch tüchtig die Nadeln schwingen und noch den einen oder anderen Klick riskieren und sehen, was noch alles passiert.

Euch wünsche ich einen wunderbaren Sonntag 
genau so wie er sein soll 
und sage tschüss mit diesem Spruch:



    Lege Wert auf gute Gesellschaft, auch wenn du allein bist.
                                  
                              (Aus Ungarn)
 

Eure Mari(anne)



1 Kommentar:

  1. Hallo
    Deine Nacht über Bethlehem sieht toll aus!
    Danke für dein Lob zu meinem Anleitungsdings
    und viel Spass beim Stöbern
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen