30. Januar 2012

Zugegeben ...

einen schmalen Fuß machen sie nicht gerade - meine ersten Patentsocken ... 
Ob ich damit in eleganten Pumps laufen möchte .. naja ... nicht so wirklich. Abgesehen davon, dass ich damit kaum in meine Glocks à la Birkenstock reinkomme ... :)) 

Aber für zu Hause (ohne Schuhe)  oder sogar als Bettschuhe - allemal !!!

Aber warm, weich, kuschelig und sau-bequem sind sie auf jeden Fall !!!!

Auch hier habe ich wieder Reste verwendet und mit doppeltem Faden gestrickt. 


Dieses Muster macht mir wirklich Freude - ich stricke es sehr gerne !

Beim nächsten Paar werde ich die Nadeln 2 + 3 glatt rechts stricken und den Unterfuß komplett im Rippenpatent - mal sehen, wie das wird ... ?

Kennt jemand von Euch auch schon dieses Buch bzw. diese Technik ??? Also ich werde auf jeden Fall noch mehr davon machen ... die ersten Bestellungen sind schon angemeldet ... lach ... 


Ich hör gerade meine Mutter sagen: "grün und blau putzt die Sau"
 Also ich mags !!!

Mehr Fotos hab ich bei ravelry eingestellt.

Jetzt werd ich mal was essen und überlegen, mit welchem Projekt ich dann weiter mache ... hier liegen ja noch so einige angefangene herum ... 

Komisch, dass ich immer wieder neue Sachen anfange und mich ab und an mal regelrecht zwingen muß, was älteres fertig zu machen ... gehts Euch auch so oder organisiert Ihr das oder geht Ihr nach Plan vor oder wie ???

Achja ... das wollte ich Euch noch zeigen:

eine kleine Studie, wie bei der Deutschen Bahn "gearbeitet" wird. Hab ich heut Morgen beobachtet (wir wohnen direkt am Bahnhof) und lass Euch dran teilhaben:

ohne  Worte :)

Ob das wohl auch als Beweis verwendet werden kann ????

Kein Wunder, dass die ständig die Preise erhöhen müssen ! 

Ich wünsch Euch allen da draußen einen wunderbaren Tag mit ganz vielen lieben Menschen und schönen Erlebnissen !

Paßt auf Euch auf 

die Mari(anne)



1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Grün und blau ist dem Kasperl sei Frau - So heißt das bei uns :-)
    Ich find die Socken aber trotzdem klasse.
    Und dann wollt ich mich noch bedanken, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Das werd ich jetzt auch gleich bei Dir auch machen.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen