3. Februar 2012

GaudyManie fertig und außerdem

... hab ich noch ein paar Bilder mit Krimskrams gesammelt. 

Heute Morgen habe ich nämlich beschlossen, dass ich jetzt mal ein paar Dinge fertigstelle, bevor ich wieder Neues anfange ... 

Gestern kam Nachschub von www.supergarne.com und vorgestern auch und 2 Päckchen sind bereits unterwegs, die nächsten beiden bei e-bay so gut wie ... puuuh

Ich kann ja nicht ständig neue Nadeln bestellen, weil ich keine mehr frei habe ... kommt euch das irgendwie bekannt vor ??????

In meinem Kopf gehen die Projekte einfach viel schneller voran, als meine Hände das umsetzen können ... Ich muß mich doch mal  informieren, wie das mit dem Clonen läuft :))


das ist meine GaudyManie nach Anleitung von Birgit Freyer - aber zuerst gesehen hab ich sie bei Annette. Meine habe ich aus 2 Fäden feinem Bouclé-Garn gestrickt, 1 x natur und 1 Faden selbst gefärbt. Seeehr kuschelig und weich !
Zur Original-GaudyManie gehört noch eine Kordel, an deren beiden Enden jeweils eine Quaste hängt ... ich bin noch am grübeln, ob mir eine dickere Kordel mit Bommeln besser gefällt ... hmmmm

Was meint Ihr ????



Diese Dickerchen sind für unseren "Erstgeborenen", der mir die Tage verraten hat, dass er momentan 2 Paar Socken übereinander trägt ... deshalb hab ich beschlossen, dass er diese  Dickerchen bekommt, damit er nicht mehr so leiden muß  ... der Aaaarme ;)). Achja, das sind übrigens meine 1. Socken, die ich komplett mit Rundnadeln gestrickt habe !!!

Hierzu hätte ich gerne mal Eure Meinung ... wie gefällt euch dieses Muster bzw. dieser Schal oder vielleicht wirds auch ne Stola ... ist aus meinem Köpfchen entstanden, weil ich etwas probieren wollte - eigentlich was gaaaanz anderes :))

nur mal so angestrickt, weil ich unbedingt das Muster und die Farben sehen wollte ... erinnert mich an Karneval - stimmt, ist ja bald ! Komisch, immer wenn Fasching ist, wirds kalt ...

dieses Garn ist der Hammer. Ich hatte es für toe-up-Socken angstrickt und nach ein paar Runden war klar: DAS werden KEINE Socken !!!! Genau meine Farben !!! Dafür muß ich mir ein tolles Projekt suchen - ein Schal, ein Tuch - ich werde sicher was finden !

das ist das gleiche Bouclé Garn, wie die GaudyManie - nur eine andere Färbung ... Konfetti sozusagen 

So, das wars mal im Moment aus meinem Frauenzimmer ... vielleicht wird heute noch was fertig ??

Aber die Neuzugänge zeige ich euch noch schnell - die rufen ständig: strick mich ... lach









was für ein Anblick .... einfach zum verlieben 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen